Hallo
Ich bin seit 2023 mit meinem jetzigen Mann zusammen. Habe ihn kennengelernt als er nass war. Ende 2023 hat er eine 16 wöchige Reha gemacht . Letztes Jahr haben wir geheiratet und nun ein Baby bekommen.
Er war schon ganz oft die Jahre vor mir in einer Reha. Hat es aber nie lange ausgehalten anscheinend danach, trocken zu bleiben.
Er hat mir nie etwas vorgemacht und gesagt, dass er mir nicht versprechen kann, dass er keinen Rückfall bekommt.
Er scheint aber nun nach der Geburt oder sogar schon vor der Geburt unseres Babys einen Rückfall gehabt zu haben. Er kam vor 3 Wochen angeheitert nach Hause.
Er kann mir aber nicht sagen, seit wann er wieder trinkt. Da er immer nur 2 Bier getrunken hat, habe ich nie etwas bemerkt.
inzwischen war er wieder in einer Entzugsklinik und wir hoffen das die Rentenkasse schnell die Reha bewilligt. Leider gab es im Sommer ne absage und er hat Widerspruch eingelegt .
Für mich ist das ziemlich schwer gerade. Ich habe ein wenig damit zu kämpfen, dass das Vertrauen weg ist.
Eine Stimme in mir sagt, warum hast du ihn geheiratet und warum ein Baby mit ihm bekommen. Aber er hat halt auch positive Seiten an sich.
Es ist trotzdem gerade alles so schwer und ich weiß nicht, wie ich mir helfen kann.
Liebe Grüße