Co Alkoholiker und die Liebe

  • Hallo Charles,


    herzlich willkommen von mir in unserer Online SHG.

    "wenn jemand säuft muss er selbst davon runterkommen und das muss er auch selbst wollen!!!! "

    Ich freue mich auf einen weiteren Austausch

    LG Peter Pan

  • Hallo Charles,

    schön, von Deinem Bericht zu lesen... Mein Mann weiß, wie sehr mich das belastet, sagt mir aber auch, dass er mit dem Trinken niemals aufhören wird. Er ist wohl in einem wie Du: er ist ein sanfter Trinker, er ist feinfühlig, entspannt und unglaublich süß und liebevoll, wenn er getrunken hat und wahnsinnig ehrlich. (Ehrlich ist er auch so, aber es werden auch Dinge geäußert, die er so vielleicht sich nicht trauen würde, zu sagen oder zuzugeben.) Ich muß mir also keine Sorgen machen, geschlagen zu werden.

    Trotzdem belastet mich die Trinkerei und vor allem das Kleinreden des Problems. Ich mache mir Sorgen, dass er irgendwann seinen Körper damit zerstört und früher als nötig stirbt. (Seine Werte sind momentan noch bombastisch gut, trotzdem er seit 15 Jahren trinkt!).

    Ich weiß, dass er mich liebt. Aber ich glaube zu wissen, dass der Alk gewinnen würde bei einer Ent- oder Weder-Frage...

    Dein Beitrag hat mir gefallen, dass es bei Dir etwas geändert hätte... stimmt mich aber nachdenklich, warum das in diesem Fall nicht so ist...

    Habe noch genügend rosarote Brillen auf, dass ich seine Fahne rieche, aber diese mich überhaupt nicht stört, weil ich sie wegdenken kann.

    Viele liebe Grüße
    Nonens

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!