Neu hier - meine Geschichte + Fragen

  • Servus Biersünder,

    die Penner auf der Parkbank haben die gleiche Krankheit wie Du. Sie sind vielleicht in einem fortgeschrittenerem Stadium angelangt als Du und ungünstige Lebensumstände, die noch dazu kamen, haben sie dort hingebracht.

    Keinesfalls bist Du willensstärker als sie. Wenn Du im gleichen Stadium angelangt sein wirst, wirst auch Du keine Widerstandskraft mehr gegen den Alkohol haben.

    Ich musste leider jeden Tag trinken. Weil ich körperlich und geistig vor die Hunde ging, griff ich nach jedem Strohhalm und war dazu bereit, alles zu tun, um wieder normal leben zu können. Da war ich plötzlich gar nicht mehr arrogant und überheblich!

    Dazu musste ich mich aber kaputt genug gesoffen haben, um dies alles einzusehen. Vorher ging es mir wie Dir. Solange es mir nicht schlecht genug ergangen war, meinte ich, mich nicht ändern zu müssen. Was für ein Fehler!

    Wenigstens hast Du Dir die Fragen, die ich Dir empfohlen habe, einmal angeschaut. Vielleicht kannst Du sie irgendwann einmal besser gebrauchen.Den Weg in die meiner Meinung nach richtige Richtung habe ich Dir zumindest mal aufgezeigt.

    Halt die Ohren steif!
    pepper

  • Ouha.... Da hab ich ja jetzt ein richtiges Feuer entfacht hier :oops: Das war nicht meine Absicht. Tut mir leid. Ich kann nur sagen das ICH keinen anderen Weg habe, als diesen - auf meine Frunde werde ich nicht verzichten (können). Ich habe auch nicht VOR eine Trinkpause einzulegen, ich will dauerhaft nüchtern bleiben.

    Das mit den Pennern auf der Parkbank....... Das war so hart ausgedrückt, weil ich es mir dann genauso (innerlich) vorhalten würde, wenn ich merke ich könnte schwach werden. Nichts für ungut.

    Ein schönen Sonnabend euch allen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!