meine schwester 14... hat das erste mal, bitte nicht!

  • Hallo Traurig,

    Es gibt vom deutschen Gesetzgeber klare Richtlinien, ab wann Jugendliche Alkohol konsumieren dürfen.
    Wer auch immer Deiner Schwester in den Rausch verholfen hat, hat sich strafbar gemacht.

    Vieleicht solltest Du Deiner Schwester klarmachen, das Sie noch garnicht trinken "darf", bevor Sie sich damit brüstet.
    Ich weiss auch , das sich die Kiddys nix mehr verbieten lassen, im Gegenteil, dann erst recht.
    Ich weiss aber auch, das der Disco-Besitzer, Pub, Club, usw....jetzt eine Klage von mir am Hals hätte wenn das meine Tochter wäre.

    Du solltest weiterhin ein scharfes Auge auf das Trinkverhalten legen, da die Gefahr einer Abhängigkeit natürlich immens hoch ist, wenn im Elternhaus getrunken wird.
    Ein "ernstes Wort" wäre wirklich angebracht, damit sie weiss, in welcher Gefahr Sie schwebt.
    Es ist mir schon klar, das Sie wahrscheinlich noch mehr trinkt, wenn Sie es rigoros verboten bekommt.
    Aber zum Zuschauen wäre mir das zu heiss.
    Bleib drann, klär auf, wiederhole Dich, auch wenn immer wieder kommt"jaja"".....
    ...evtl. hilft es trotzdem.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo traurig,

    es muss jeder selbst seine eigene Erfahrung mit Alkohol sammeln.
    Einerseits sieht sie was der Alkohol alles anrichten kann,
    anderenseits nimmt sie ihn doch zu sich.
    Gerade in diesem Alter ist der Einstieg sehr leicht.
    Achte auf sie,rede mit ihr.

    LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!