Mein Vater wurde handgreiflich

• Hallo Lara,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich vermute die 18 in Deinem Nick steht für dein Alter?

Es gehört mit zu der Alkoholkrankheit, an der Dein Vater vermutlich erkrankt ist, das sich auch das Wesen dieses Menschen einschlägig verändert.

Es ist ein schleichender Prozess, und wird von dem Trinkenden kaum wahrgenommen. Seine Umwelt jedoch "erkennt diesen Menschen plötzlich nicht mehr wieder.
    Ich denke, das Du mit diesem Problem hier nicht alleine stehst, und Du kannst Dich hier im Forum auch über die Krankheit und Ihren Verlauf eingehend informieren.

Du wirst bestimmt noch ein paar Antworten bekommen, von Angehörigen denen es ähnlich ergangen ist.

So wie es für mich aussieht, ist Dein Vater bereits Alkoholiker, und er müsste sich in Behandlung begeben, mit dem Trinken aufhören.
    Nur dann besteht meines Erachtens auch die Chance, das der "alte" Mensch wieder zum Vorschein kommt.

Du kannst hier Fragen stellen die Dir auf der Seele liegen, Dich austauschen, oder Dir einfach was von der Seele schreiben.

Ich wünsche Dir (Euch) das Ihr eine Lösung findet.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!