Ich muss irgendetwas ändern

• Hallo Joe,

ertsmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Da du ja schon einiges gelesen hast, weisst du ja eigentlich schon das Du hier richtig bist.

Deswegen habe ich Dich auch gleich mal in den Vorstellungsbereich verschoben, im Info-Bereich gehst Du unter.

Ich denke schon das Du was tun solltest, und um das gleich vorweg zu nehmen, diese Sache mit dem Mo, D, Mi,......das vergiss ruhig wieder.
    Das funktioniert nie und nimmer. Wenn Du Dich hier durch die Beiträge liest wirst Du erkennen, das viele am Anfang noch versuchen, das ganze irgendwie noch zu kontrollieren.

Inwieweit Du schon abhängig bist lässt sich aufgrund Deines postings noch nicht sagen, aber es sieht schon danach aus. 3 Wochen Dauertrinken ist weit weg von gesund. Auch die Tatsache, das Du nicht aufhören kannst, auch wenn Du eigentlich garnicht trinken willst ist ein Zeichen.

Gut das Du hergefunden hast, Du wirst bestimmt noch ein paar Antworten bekommen.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Joe,

willkommen hier bei uns.

Ich trinke,Mo,.....nicht,am Freitag versuche ich das ganze in Grenzen zu halten.
    Joe,das funktioniert nicht so.

Einige Antworten hierzu wirst Du sicherlich noch bekommen

LG Peter Pan

• Hallo Joe,

Herzlich Willkommen hier im Forum und in unserer SHG.

Ja, mal schauen, was Deine "Freunde" dazu sagen werden, ich denke, sie werden sagen: Ach komm, eins kannste doch...blablabla
    Dann weißt Du allerdings auch ,was Du von denen halten kannst.

Heut ist erst Donnerstag und Du hast schon Durst auf Bier. Was meinst Du, wie das erst morgen aussieht und übermorgen gehts dann doch auf die Piste, ach, ich trink ja nix, na ja ein, oder zwei oder warum nicht gleich 15 ? Iss doch jetzt auch schon egal.

Joe, wir hier wollen für immer trocken leben, wir wollen nie wieder einen Schluck Alkohol zu uns nehmen. Wenn das auch Dein Ziel ist, dann begleiten wir Dich gern auf Deinem Weg. Der ist nicht einfach, aber zu schaffen.

Ich denke, Du hast das Glück, es vielleicht noch ohne Entgiftung zu schaffen, dieses Glück haben andere nicht mehr. Mach was draus, lass den Stoff sein, das wird leider immer schlimmer. Wenn Du bereits abhängig bist, wirst Du ein schweres WE vor Dir haben. Ändern kannst nur Du allein das, aber wir helfen Dir gerne, wenn es Dein ernsthafter Wille ist, trocken zu werden.
    Ansonsten schliesse ich mich den Worten Sandrielles an, ich finde, sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Lieben Gruß
    Lilly

• Hallo Joe. Generell kann ich mich nur wiederholen: Den Kosum unter Kontrolle bringen zu wollen ist quasi schon ein Scheiterungszertifikat -- es klappt vllt. eine kurze Zeit aber bald wirst Du wieder genausoviel trinken wie vorher. Wenn Du es auch mal schaffst ein, vllt. 2 Tage ohnehin nichts zu trinken dann solltest Du Deinen Entzug auch ohne Weitere Hilfe hinbekommen. Und Deine ``Freunde'' wirst Du wohl vergessen koennen. Vielleicht waere es besser, garnicht erst hinzugehen denn das ist genau der Einfluss der Dir Deine guten und loeblichen Ziele zerstoeren wird, am Afang ist es immer am schlimmsten. Ich wuensch Dir alles Liebe, Michael

• Ich habe in Zwischenzeit viel gelesen hier (die ganze Nacht *g) Deswegen fuege ich an: Kalter Entzug kann sehr gefaehrlich sein. Du kannst ja am selben Tag, an dem Du anfaengst noch zum Arzt gehen, der kann entscheiden ob man stationaer behandeln sollte -- was meiner uebrigens auch hat: Er sieht mich als ``nicht gefaehrdet''.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!