Therapie

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie ich mir eine ambulante Therapie vorzustellen habe?
    Danke
    paula

  • hallo paula,

    also bei mir war es so, dass ich wöchentlich 150 minuten gruppe hatte. d.h. wir haben erzählt wie die vergangene woche gelaufen ist und evtl. highlichts, sowohl positive als auch negative besprochen. weiter sind dann themen verschiedenster richtungen besprochen worden.

    der andere teil waren einzeltermine beim psychoterapeuten in meinem fall. diese konnte man je nach bedarf nehmen. bei mir zeitweise auch 1x wöchentlich.

    der dritte und sehr schöne teil waren seminare. diese fanden überwiegend freitag abend und samstags statt. themen: soziale kompetenz, körperwarnemung und rückfallprävention. ich muss sagen, dass diese sehr eindrucksvoll für uns alle waren.

    die therapie ging bei mir 12 monate lang
    ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. wenn genaueres wissen willst, einfach fragen.

    gruß
    carnel

    7. Juni 2005

  • Hallo carnel!
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Es macht mir Mut.
    Hab ja am Montag erst Beratungsgespräch, aber es ist schön, wenn man schon eine Möglichkeit kennt.
    Ich sehe in dieser Form der Therapie eine Chance für mich!
    DANKE
    LG
    paula

  • hi paula,

    na wunderbar. bleib dran und such dir das passende für dich aus. ich muss polux da schon zustimmen. soziales umfeld und vor allem ein gewisser halt sollte vorhanden sein was die ambulante angeht.

    stay tuned und berichte wie es dir erging.

    gruß
    carnel

    7. Juni 2005

  • Danke Euch beiden!
    Mein soziales Umfeld gibt mir Gott sei Dank Halt.
    Ich hatte meinem Liebsten nichts von meinem Termin am Montag erzaählt, wollte mir erstmal selbst klar werden. Aber ohne das ich was gesagt hab, hat er gemerkt, dass mich was bedrückt und hat so lange gebohrt, bis ich erzählt hab. Hat mich dann in den Arm genommen und gesagt:"Egal, wie Du Dich entscheidest, wir kriegen das hin" *heul* :oops:
    Ich hoffe jetzt nur, dass ich nicht zu viel Erwartungen in dieses Gespräch am Montag setze....
    GLG
    paula

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!