Hallo,habe euch grade gefunden und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...
Ich bin 23Jahre, mein Freund29, sind seit 1Jahr und 1Monat zusammen.
Er trinkt leider auch viel, zuviel jedenfalls finde ich.
(Seine Problembewältigung und sein Ausgleich)
In der Woche im Durchschnitt 3-4 Abende Bier ca 4Stück, wenn wir unterwegs sind auch mal 2 Kurze dazu, an seinen Abenden vor seinem Frei, sind es auch mal 6 oder 7 Bier plus kurze.oder mehr, es reicht jedenfalls für einen Filmriss ca alle 2 Wochen
An 2bis 3 Abenden trinkt er alkoholfreies Bier-Mir zuliebe-nach langen Diskusionsrunden-...
Nach einigen Gesprächen und beim letzten die Drohung von meiner Seite, das jetzt alles an ihm hängt, wie wichtig ihm die Beziehung ist und das ich beim nächsten "Abbsturz" gehen werde oder er sich zu einer Therapie entscheidet, musste ich heute Abend leider die bittere Konsequenz einhalten und habe ihn vor die Wahl gestellt, Ich oder der Alkohol soviel und wann er möchte, leider entschied er sich heute nicht für mich...
Er setzte noch dazu, das sein bester Freund der Alkohol ist, wir sind eigentlich ein super Team und es bricht mir das Herz ihn so gehen lassen zu müssen, aber ich musste mich erstmal an meine "Drohung" halten und bin mit ein paar Sachen in meine Wohnung,gegangen die ich seit ca 9 Maten nicht mehr nutze...
Habe ich überreagiert??
Ist es eine Form von Alkoholismus???
Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir helfen???
Um zu meiner Person noch was zu sagen, es ist nicht der erste Freund mit diesem Problem, die letzten beiden sind Alkoholiker gewesen, ich habe in meiner Familie nie über solche Themen nachdenken müssen aber irgendwas zieht mich magisch an zu diesen Problemfällen
Wer weiß Rat ???
Gruß Esther