heul doch erstmal ne runde

• Hallo Sternchen1012,

willkommen hier bei uns.
    Lese ich richtig,Du warst weg und betrunken und Dein Freund hat Dich betrunken abgeholt?
    Ist natürlich nicht gut gelaufen,Lappen weg,..
    Du warst weg ,abschalten wäre besser ohne Alk gewesen.
    Ich habe selbst Campral genommen und trotzdem gesoffen.
    Ich würde Deinem Freund einen anderen Arzt empfehlen und sein Trinkverhalten offenlegen.

LG Peter Pan

• Hallo Sternchen und herzlich willkommen

Pillen nehmen und sofort trocken sein, wäre zu schön um wahr zu sein. Campral helfen zwar das Verlangen nach Alkohol zu mindern, aber der Wille trocken zu werden muss bei ihm selbst vorhanden sein.

Er hat dir zwar schon öfter versprochen aufzuhören, kann es aber nicht einhalten, weil er doch nicht von der Notwendigkeit überzeugt ist. Bis jetzt hat er noch keine Nachteile gesehen, warum soll er aus seiner Sicht mit trinken aufhören. Der Führerscheinverlust ist zwar ein Verlust, wird er aber wahrscheinlich auch nur als „dumm gelaufen“ einordnen und nicht als Folge seiner Abhängigkeit sehen.

Als erstes wirst du dir überlegen müssen, ob du so mit ihm weitermachen kannst und willst. Wenn nicht, wirst du ihm deinen Standpunkt unmissverständlich darstellen und auch Konsequenzen ankündigen müssen, die du gegebenenfalls auch durchziehen musst. Auf seine Versprechungen kannst du dich dabei nicht verlassen, es muss schon für dich glaubwürdig sein, dass er nicht mehr trinken wird. Ein paar Wochen nüchtern bleiben, reicht da nicht, er wird schon mehr machen müssen. Wie es aussieht, schafft er es aber kaum alleine. Vernünftig wäre es, wenn er eine Entgiftung im KH macht und anschließend eine Entwöhnungstherapie.

Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!