Meine Geschichte mit dem Alkohol

  • Hallo Micha,

    herzlich willkmmen hier bei uns.
    Du kannst gern von uns Hilfe und Unterstützung bekommen.
    Du hast versucht kontrolliert zu trinken und gemerkt,dass dieses nicht funktioniert.
    Ich würde Dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen und mit ihm über einen "kontrollierten" Entzug zu sprechen.
    Du hast Dich schon mehrmals in Lebensgefahr gebracht.

    LG Peter Pan

  • Hallo Micha

    und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und in unserer SHG.

    Über Deine Probleme kannst Du hier gern mit uns sprechen. Dafür sind wir nämlich hier. Wir helfen Dir gern mit Ratschlägen und bieten Dir hier unsere Unterstützung an, wenn Du magst.

    Weißt Du, was zu Deinem Rückfällen führte? Wie kam es dazu, hast Du nicht Dein Umfeld geändert, nicht an Deiner Trockenheit gearbeitet ? Kann es daran gelegen haben? Wäre schön, darüber noch einmal mehr zu erfahren.

    Zum Kaltem Entzug wurde hier schon genug gesagt, lies das bitte gut durch, denn es ist einfach zu gefährlich.

    Wie sähe es mit einer erneuten Entgiftung aus, evtl. mit anschließender Therapie, damit Du mal rauskommst? Ich allerdings hatte keine, denn ich vertraue mich nicht Therapeuten an, die meine Krankheit nicht am eigenen Leib erlebt haben. Meine SHG ist hier das Forum.

    Du wirst hier viele Ratschläge erhalten, wie man ein zufriedenes, glückliches Leben ohne Alk führen kann. Es wäre gut, wenn Du noch speziellere Fragen hättest, ich weiß jetzt nicht genau, was gemeint ist. Geht es um Freizeitgestaltung oder um alkoholfreies Umfeld?

    Lass mal bitte hören.
    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in eine dauerhafte Trockenheit.

    Paul.P, Micha kann Dir noch keine PN schicken und Du auch keine empfangen, weil ihr bisher zu wenig Beiträge geschrieben habt.

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hallo Mimu
    Möchtest Du von einer Abhängigkeit übergangslos
    in die andere gleiten?Denn eines solltest Du wissen,
    der Entzug bei Medikamenten ist in keinster Weise
    mit einem Entzug von Alkohol gleichzusetzen

  • Hallo Micha,

    ich habe während meiner stationären Entgiftung auch Distra bekommen (allerdingsin flüssiger Form).
    Ich würde mich im Leben nie trauen, das Zeug zu hause zu mir zu nehmen! Bitte lass es lieber sein, das scheint mir viel zu gefährlich.
    Das Medikament hat mich während meines Entzugs sehr unterstützt, aber, wie gesagt, das war in einer Klinik.

    Überlegs Dir gut, ob Du nicht unter professioneller Betreuung entgiften willst.

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!