hallo ihr alle

  • Hallo guckmal,

    willkommen hier bei uns .

    Wir sind eine Online Selbsthilfegruppe.Wir stehen Dir bei allen Fragen zur Verfügung.
    Wenn Du Dich nicht vor einer Gruppe "entblößen" willst,es Dir unangenehm ist,kannst Du es auch hier im geschützen Bereich tun.
    Die von Dir genannten Gruppen bieten soviel ich weiss keine Einzelgespräche an,hast haber sicherlich die Möglichkeit eine Kontaktperson dort zu finden,die das macht.

    LG Peter Pan

  • Hallo guckmal

    und Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

    Zu anderen Organisationen kann ich nicht allzuviel sagen, ich war 2x bei den AA, aber das war nix für mich. Ich konnte erstmal allein trocken bleiben und habe dann hier her gefunden, seitdem ist das Forum hier meine SHG.

    Du kanst hier über Dich schreiben, denn es ist ja anonym und Du hast ja hier einen Nicknamen. Für intensiveren Austausch ist der Geschlossene Bereich vorgesehen, dort können auch nur Mitglieder des Geschlossenen Bereichs lesen und antworten. Man sollte sicher nicht alles dem WWW zur Verfügung stellen.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo guckmal,

    ich finde es gut, dass du deine Alkoholproblematik erkannt hast und daran arbeiten möchtest.

    Wenn du ein persönliches Einzelgespräch mit jemandem suchst, würde ich dir die Sucht- und Drogenberatungsstelle empfehlen. Auch über die Gesundheitsämter wird oftmals eine Suchtberatung angeboten.

    In diesen Institutionen sind alle ortsansässigen Gruppen bekannt und du kannst dir Infos über die verschiedenen SHGs geben lassen.

    Natürlich wird es dir gut tun, dass du hier im Forum jederzeit schreiben kannst und auch immer Unterstützung erfährst.

    Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute.

    Liebe Grüße
    Kaulquappe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!