eine Neue an Bord- Partner hat ein Alkoholproblem

• Servus Nikku,
    mit einem Arzt würde ich persönlich nicht lange warten, Versicherung hin oder her (da gibst es auch noch andere Möglichkeiten). Und so, wie Du das schilderst, würde ich eher zur Eile raten als zum Abwarten. Über das Thema "kalter Entzug" ist ja hier schon genügend geschrieben worden, und die Risiken würde ich nicht eingehen. Nimm es einfach so an: medizinische Hilfe ist unerlässlich, auch wenn sich Dein Freund "sträubt" (warum wohl?).
    Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut zur "richtigen" Entscheidung.

LG Spedi

• Hallo Nikku

und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und SHG.

Dein Partner MUSS ganz dringend in ärztliche Behandlung, seine Symtome sind lebensgefährlich.
    Es geht kein Weg an einem Arztbesuch vorbei, noch besser wäre es, sofort in die Notaufnahme zu fahren, dort wird er ärztlich versorgt, da wird niemand weggeschickt.
    Krankenversicherung hin-oder her, wenn er noch länger wartet, wird er nie mehr eine brauchen, sorry. Seine Symtome weisen auf eine schwere Lebererkrankung hin, daraus kann ein Leberversagen entstehen, das kann sehr schnell gehen, er wird dann in ein Koma fallen.
    Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, ich stand kurz vorm Leberversagen.
    Ich will Dich nicht in Panik versetzen, aber es muss jetzt sofort gehandelt werden, da geht kein Weg mehr dran vorbei !! Ruf am besten den Notarztwagen, das wäre mein dringender Vorschlag an Dich !

Danach wird Dein Partner im KH entgiftet, das tut nicht weh und er braucht sich auch nicht dafür zu schämen, sowas passiert dort JEDEN TAG. Und danach sieht man weiter, jetzt ist aber nicht mehr lange Zeit zum Überlegen, ich kam damals sofort auf die Intensivstation, ich hätte nicht mehr viel Zeit gehabt, und ich hatte noch keine Schmerzen oder gelbe Augen.

Dein Partner kann nicht mehr allein aufhören, zu trinken, auch das wäre für ihn lebensgefährlich (Kalter Entzug), er braucht jetzt professionelle Hilfe.

Sag das Deinem Partner bitte, oder lass ihn das hier lesen. Und melde Dich bitte, was weiter geschieht, okay?

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo Nikku

Was die beiden Vorposter geschrieben haben, kann ich nur noch unterstreichen. Gelbe Augen sind ein untrügliches Zeichen für eine schwere Erkrankung der Leber und das kann sehr schnell zu einem lebensbedrohenden Zustand führen. Deshalb nicht mehr warten, sondern sofort den Notarzt verständigen.

Lieben Gruß
    Henri

• Hallo Nikku,

auch von mir ein willkommen hier bei uns.

Hoffentlich habt Ihr was ärztliches Unternommen.

LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!