und die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Hallo Zusammen!

    Tja, wohl mal wieder zu früh gefreut... und tief gefallen!

    Wir hatten ein recht schönes Weihnachtswochenende, waren zwischen den Jahren für drei Tage ganz alleine in Holland (der erste "Urlaub" in fünf Jahren) und es war sehr schön! Da war er wieder, der Mann den ich liebe, der, den ich geheiratet habe!

    Und dann... ging es Schlag auf Schlag! Er ist diese Woche noch in Deutschland, hat mich Dienstag von der Arbeit abgeholt, alles war okay.

    Aus irgendeinem unverständlichen Grund kam dann das Thema Geld auf, er hat ja schließlich zum ersten Mal seit fast zwei Jahren einen Cent nachhause gebracht und jatzt war es aufeinmal sein Geld von dem wir leben. Das wir in den ganzen Monaten von meinem Halbtagsjob, dem Unterhalt für meine Kinder und dem Kindergeld gelebt haben zählte aufeinmal überhaupt nicht mehr! Und es sich mehr Schulden angehäuft haben als wir in der nahen Zukunft jemals regeln können... Genau in dieses "Gespräch" kam dann meine größere Tochter hinein, die aufgrund ihrer recht schwierigen und oft auch sehr direkten Art eh für ihn ein Dorn im Auge ist. Oftmals in seinen Saufphasen heißt es immer das dieses Miststück Schuld an seinem Problem sei! Und ich eh nur hinter ihr stehen würde... Naja, die Situation eskalierte jedenfalls, ein Wort gab das andere und er ist schließlich raus. Würde jetzt nach Holland zurückfahren. Holland lag dann wohl am nächsten Kiosk... Obwohl, ich bin mir ziemlich sicher das er vorher schon getrunken hatte. Er kam recht schnell recht dicht wieder und hat dann erst mal für ein paar Stunden halb im Koma geschlafen.

    Nacht um halb zwei ist er wieder losgezogen, um kurz vor fünf hörte ich es im Garten poltern und er stand vor der Tür. Blutüberströmt, eine ganz heftige Platzwunde im Gesicht, Auge zugeschwollen, die eine Gesichthälfte fast auf das doppelte angeschwollen. Und absolut schmerzfrei... Zum Glück waren die Mädchen beide bei Freunden übernachten und haben das nicht hautnah mitbekommen.

    Am nächsten vormittag hat er dann wohl doch sehr erstaunt vor dem Spiegel gestanden und wußte absolut nicht was passiert war. Wir haben dann kurz telefoniert, ich war arbeiten, und als erstes kam was wir mit ihm gemacht hätten, ob ich ihn festgehalten hätte, damit meine Tochter ihn hätte verprügeln können :!::?: Ich habe dann recht wortlos und geschockt aufgelegt.

    Als ich dann mittags zuhause war (oh, wie habe ich diese Bauchschmerzen beim Nachhausekommen doch vermißt :evil: ), war er nüchtern und hatte ziemliche Schmerzen. Und ich blöde Kuh habe mich natürlich um seinen Gesundheitszustand gesorgt, wollte mit ihm ins Krankenhaus, er aber nicht. Nüchtern war er bis heute nachmittag, auch an den Vormittagen, nur heute nachmittag war ich anderthalb Stunden einkaufen und als ich zurück kam habe ich nur diese Augen gesehen...! Nicht randvoll, aber gut angetrunken. Und in diesem Zustand wollte er sich ins Auto setzen, nach Holland fahren, mit mir Miststück, die ich immer nur hinter meiner Tochter stehen würde (die er seit Dienstag so gut wie gar nicht gesehen hatte), könnte er nicht länger in einem Haus leben. Er hat mir dann noch so einige nette Sachen an den Kopf geschmissen, ist dann aus dem Haus, war aber leider nach einer halben Stunde gut voll wieder da.

    Jetzt liegt er auf dem Sofa, wälzt sich hin und her, faselt abwechselnd von "du mußt mir helfen" und "du bist das allerletzte Miststück" etc. :x

    Hoffentlich ist er spätestens am Sonntag wieder in Holland, ich kann und will diesen Anblick nicht mehr ertragen...

    LG* Callistra

  • Hallo Callistra,

    eigentlich hatte ich mich gefreut, Dich wieder mal im Forum zu sehen.

    Aber jetzt, nachdem ich Deinen Bericht gelesen habe, fehlen mir die Worte.

    Du hattest Dich so positiv angehört und nun das!!

    Och menno, das tut mir so leid, ich knuddel Dich jetzt einfach mal ganz fest.

    Was soll ich nun zu dieser Sch....e sagen?

    Ich denke, Du weisst selber, was zu tun ist. Ziehe einen Schlußstrich, bevor er Dich und Deine Tochter kaputt macht.

    Es fällt schwer, wer weiss das besser als ich, aber ich denke, Du hast keine andere Wahl.

    Er wird sich nicht ändern, das hat er Dir bewiesen. Alle Versprechungen dienten nur, um Dich ruhig zu stellen. Ihm fehlt immer noch die Einsicht!!

    Und das er Dich verbal so anmacht und sogar vor Deinem Kind nicht halt macht, sollte Dich wachrütteln.

    Mensch Callistra, was soll ich noch sagen?

    Ich hätte Dir so gerne gewünscht, dass sich bei Euch alles zum Guten wendet!

    Aber nun denke an Dich und Deine Tochter, Ihr seid wichtig!!!!

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und ganz ganz viel Kraft, denn die wirst Du brauchen!!!

    Liebe Grüße an Dich
    Speedy

  • Hallo Speedy,

    auch ich hätte lieber Positives berichtet! Aber leider... :x

    Vielen Dank für Dein Knuddeln, ist angekommen und tat gut!

    Wie es nun weitergeht weiß ich heute noch nicht. Du hast mit Sicherheit recht mit dem, was Du schreibst, Kopfmäßig ist das überhaupt keine Frage. Und vom Herzen her... ich werde in den nächsten Tagen meine Gefühlswelt mal wieder neu sortieren müssen.

    Habe dem Hund heute ein Körbchen spendiert, ihm wurde es letzte Nacht auf dem Sofa auch etwas zu eng...

    Auch ich grüße Dich lieb

    *Callistra

  • Die Hoffnung stirbt gerade in diesem Augenblick...

    Würde gerne ein Tonband mitlaufen lassen und ihm seinen ganzen Schwachsinn den er von sich gibt mal im nüchternen Zustand vorspielen. Dann, wenn er Mensch und kein halbes Tier ist...

    Doch, er gesteht sich schon ein das er schwerst abhängig ist, aber was nutzt das, wenn keine langanhaltenden Taten folgen.

    Das, was er mir heute an den Kopf geworfen hat war effektiv viel zu viel. Nicht nur was sondern auch das wie. Mit einem solchen Hass in benebelten Augen!!

    Ich habe es schon einmal geschafft eine Ehe nach über zehn Jahren wegen Alkohol "aufzulösen" und wenn ich damals dachte es wäre die Hölle so bin ich in den letzten Tagen eines besseren belehrt worden!
    Und ich werde es wieder schaffen...

  • Die Konsequenzen hatte ich diese Nacht schon gezogen...

    Er stand am Straßenrand, Passanten haben den Notarzt gerufen, meine Tochter ist dann zufällig vorbeigekommen, hat mich angerufen. Meine Eltern waren gerade bei mir, hin, Polizei hat ihn dann mitgenommen. Krankenhaus wollte er nicht, Arzt wieder abgezogen.
    Den Rest kann man sich ausmalen...

    Und diese Sch... Hilflosigkeit!!!

    Das ist der Anfang vom sozialen Abstieg für ihn, kein Führerschein mehr, keine Chance auf Job in seinem Beruf ohne Führerschein...

    Naja, holland war schön... hat ja auch ein paar Wochen gehalten...

    Danke Euch für Euer Dasein...

  • Hallo liebe Callistra,

    ich denke, das Maß ist voll und Du hast Deine Schmerzgrenze erreicht!

    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft für die Zeit, die jetzt kommt.

    Wann immer es Dir nicht gut geht oder Du jemanden brauchst, dann schreibe Dir Deinen Frust von der Seele.

    Wir sind hier und versuchen nach Kräften Dich zu unterstützen und Dich aufzubauen.

    Jetzt drücke ich Dich noch mal ganz fest und wünsche Dir alles Gute!

    Gute Ratschläge erspare ich Dir jetzt, Du kennst sie ja alle!

    Ganz ganz liebe Grüße an Dich!

    Speedy

  • Hallo Ihr Alle!

    Die Odysee geht weiter...

    Heute mit eingeschlagener Haustürscheibe, Polizei, nicht eingehaltenem Platzverweis und zum Ende mit einer Nacht Arrestzelle...

    Es scheint nie Langweilig zu werden...

    Gestern stand er dann abends auf der Matte (haben ihn erst mit unter 3 Promille gehen lassen), sofort hagelte es Vorwürfe, Drohungen etc. Ich hätte die Polizei gerufen, ich hätte ihn wegbringen lassen, ich würde nur lügen und betrügen... Nach einem ziemlich heftigen Gerangel um die Autoschlüssel die ich schon nachmittags weggetan hatte (es muß ja nicht noch ein unschuldiger dran glauben, oder) ist er schließlich wieder weg (ohne Schlüssel)und ich hatte zum ersten Mal richtig Angst vor irgendwelchen Handgreiflichkeiten. Habe dann einen Bekannten angerufen (30 Jahre trocken, Suchthelfer) und der ist auch sehr schnell gekommen. Nachts um halb eins hörten wir ihn dann im Garten, ist dann wohl eingeschlafen auf der Gartenbank, gegen kurz nach zwei kam er ins Haus, verdreckt und mit bestimmt weit mehr als 3 Promille!! Es kamen dann noch einige der üblichen Kommentare, dann schlief er endlich. Ich bin dann gegen sieben zur Arbeit, klasse, wenn man in der Nacht keine einzige Minute geschlafen hat, aber immer noch besser als zuhause bleiben...

    Dann der Weg von der Arbeit nachhause, die Magenschmerzen, der ach so übliche Anblick :twisted: !

    Es wurde erst richtig heiter, wie geschrieben, Haustüre, Polizei, Platzverweis und dann doch Arrest. Aber leider nur bis morgen früh...

    Weiter mag ich jetzt erst gar nicht denken...

    Habe zum Glück Super nette Nachbarn die mit auf mich und die Mädels aufpassen.

    Jetzt bin ich alleine zuhause, hoffe gleich ein bißchen schlafen zu können, bin aber im Moment total überdreht...

    Es tut weh einen Menschen den man eigentlich liebt so zu sehen, aber dieser Mensch steht nicht alleine da, zum einen ist da sein Freund Alkohol und zum anderen das was dieser Freund aus ihm macht... :!:

    Werde weiter berichten...

    LG * Callistra

  • Hallo baggerschen,

    Tasche steht eigentlich fertig gepackt für Holland noch im Auto, Entgiftung will er nicht (warum denn auch :?: ) und solange er mit über 3 Promille noch laut, klar und deutlich NEIN sagt gibt es einfach keine Handhabe :twisted: !
    So ist das anscheinend bei uns hier leider...
    Ich weiß noch nicht was morgen ist und sein wird. Nein, falsch, eines weiß ich schon, mein Entschluß steht fest! Nur der Weg bis dahin ist noch etwas unklar.

    Die letzten paar Tage haben meine Hoffnungen sterben lassen...

    Und, baggerschen, danke für Dein Drücken. Habe heute, trotz aller Misere eine Menge Gutes in der näheren Umgebung erfahren. Ob persönlich oder auch jetzt virtuell :wink:

    Sollte er morgen vormittag kommen bin ich eh erst mal arbeiten, kann unter den Voraussetzungen meinen Job nicht riskieren... Habe also Gnadenfrist bis morgen mittag...

    Calli

  • Hallo Callistra,

    im Moment kommt es aber wirklich knüppeldick!

    Mir fehlen die Worte!

    Ich drücke Dich jetzt auch noch mal ganz fest, wenn's auch nicht viel hilft!

    Ich denke an Dich!

    Liebe Grüße
    Speedy53

  • Hallo Speedy,

    auch ich habe gerade heute an Dich gedacht. Werde's bestimmt gleich in Deinem Thread lesen können, oder?

    Na, knüppeldick ist schon kaum noch ein Ausdruck, man kann sich die vielen kleinen Demütigungen kaum noch merken.

    Habe am Wochenende doch mal kurz ein Band mitlaufen lassen, sollte ich vielleicht doch irgendwann in nächster Zeit davor stehen weich zu werden, dann werde ich mir diesen Hass in seiner Stimme "reinziehen" und an seine Augen dabei denken. Vielleicht hilft das ja dann... Aber keine Angst, ich motiviere mich gerade nur selber.

    Es kam nicht nur knüppeldick, ich habe es einfach dicke... :twisted:

    Und das Drücken hilft doch... :) schau her, ich kann ja schon fast wieder lachen...

    LG * Callistra

  • Hallo Ihr Alle,

    kann mich zur Zeit kaum melden, Internet macht Mucken, melde mich wieder wenn das wieder okay ist.

    Ansonsten gibt es dann recht viel zu erzählen...
    Negativ und positiv, alles wie man es nimmt!

    Liebe Grüße

    Callistra

  • Hallo Callistra,

    na dann können wir uns ja die Hand reichen.

    Auch mein PC hat seinen Geist aufgegeben und ist jetzt in Reparatur.

    Das kann bis zu 15 Werktagen dauern, aber Gott sei Dank, habe ich noch Garantie.

    Jetzt sitze ich hier in einem ungemütlichen Internet-Cafe und versuche, mich ein wenig durchzulesen. Ist aber soviel Neues dazu gekommen, dass ich Stunden hier verbringen müsste um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Liebe Callistra, ich denke oft an Dich und wie es Dir wohl gehen mag.

    Ich freue mich schon, bald wieder von Dir zu hören.

    Bis bald und ganz liebe Grüße an Dich

    Speedy

  • Hallo Callistra,

    ich muss sehr oft an Dich denken und ich hoffe sehr, es geht Dir gut.

    Ist Dein PC auch noch kaputt?

    Gib' doch mal Laut, ob alles okay ist!

    Ich mache mir ein wenig Sorgen um Dich.


    *ganzfestknuddel* und liebe Grüße an Dich

    Speedy

  • Hallo Ihr Alle!

    Endlich wieder online, zuhause, am eigenen Computer! :D
    Muß jetzt erst mal eine Menge lesen, dann irgendwie die letzten drei Wochen in meinen eigenen Thread zusammenfassen!

    Viele Grüße * Callistra

  • Hallo Callistra,

    schön, dass wenigstens Du wieder am heimischen Computer sitzen kannst.

    Ich hoffe, bei mir ist es nächste Woche auch wieder soweit.

    Wenn wir uns dann erst einmal wieder durchgeackert haben (3 Wochen sind eine lange Zeit) und wir wieder auf dem laufenden sind, dann können wir uns auch wieder unseren eigenen Threads widmen.

    Freue mich schon, wieder von Dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Speedy

  • Hallo Callistra,

    juchu......ich bin wieder online :lol:

    Werde mich jetzt erst einmal wieder einlesen, da habe ich sicher die nächsten Stunden zu tun. :wink:

    Ich freue mich schon, recht bald von Dir zu hören!!

    Liebe Grüße
    Speedy

  • Hallo Zusammen!

    So, nachdem ich die letzten zwei Wochen fast nur mit Lesen verbracht habe möchte ich auch noch von meinen letzten Wochen berichten. Bevor der Computer versagte kam es ja knüppeldick...
    Mein Mann ist vier Tage nach der ganzen Polizeiaktion und zusätzlich noch zwei Tagen Krankenhaus wieder nach Holland zurück. Den Job konnte er behalten, ich habe ihn dann ganz uneigennützlich nach Holland gebracht. Die ersten Tage herrschte viel Funkstille, dann kamen die ersten "Gespräche" per Telefon, SMS und Brief. Nach fast vier Wochen bin ich dann das erste Mal über's Wochenende hingefahren und -ich kann mir kaum erkären warum und wieso- in den Niederlanden ist dieser Mensch trocken und so wie ich ihn kenne und liebe! Schon seltsam! Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das er, wenn es aus wichtigen Gründen nicht unbedingt anders erforderlich ist, erstmal in Holland bleiben wird und ich, entweder mit oder ohne Kinder, lieber dorthin fahre. Wie schon vor dem Theater am Jahrenanfang tut mir diese räumliche Trennung sehr gut und zur Zeit habe ich nicht vor daran etwas zu ändern. Ich werde mir aus der Ferne ansehen wie es bei ihm weiterläuft, werde regelmäßig hinfahren, die Tage dort einfach genießen und wenn dann dort etwas sein sollte kann ich mich immer und jeder Zeit ins Auto setzen und zurückfahren.

    Für mich habe ich jetzt endlich auch Psychotherapie-Termine ergattert, den ersten hatte ich schon, die nächsten stehen an. Habe ich lange drauf gewartet, dann hat es durch puren Zufall doch endlich geklappt.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße

    Callistra

  • Guten Morgen Callistra,

    schön, wieder mal von Dir zu hören! :lol:

    Nach Deinen letzten postings vor dem Computerabsturzt, ging es Dir ja nicht so gut und ich hatte mir schon Sorgen gemacht.

    Um so schöner ist es, zu lesen, dass es Dir jetzt wieder besser geht.

    Das er jetzt in Holland bleibt und Du dort hinfährst, halte ich für eine gute Kompromisslösung. Du kannst genau beobachten was sich tut und notwendigerweise auch Konsequenzen ziehen.

    Auch das Du Dir professionelle Hilfe von aussen geholt hast, ist sicher eine gute Entscheidung.

    Ich wünsche Dir und den Kindern (und natürlich auch dem Hund, macht er Dir immer noch das Sofa streitig?) alles liebe und viel Spass. Macht Euch eine schöne Zeit!!

    Und liebe Callistra, lass mal wieder von Dir hören.

    Schreibe doch bitte hin und wieder, ob es Dir gut geht! Und natürlich erst recht, wenn es Dir schlecht geht!!!

    Liebe Grüße an Dich
    Speedy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!