Beiträge von callistra

    Hallo Speedy!

    Na klar schaue ich immer mal wieder rein :wink: !

    Doch, MIR bekommt das Landleben sehr gut, mir kann wenig etwas anhaben, habe eine ganz neue Art von Gelassenheit für mich entdeckt!

    Und der Rest? Rückfälle (in letzter Zeit mehr Dauerzustand als Rückfall) berühren mich immer weniger, ich mache sie nicht mehr zu meinem Problem, sie sind NICHT mein Problem! Ich löse mich immer mehr, kann noch nichts zum entgültigem Ausgang sagen, aber mir geht es zur Zeit nicht schlecht! Ich ziehe immer öfters mein Ding durch, Rücksicht habe ich viel zu lange genommen...

    Sicherlich geht es mir in dieser Situation nicht immer blendend, aber andererseits ging es mir auch schon viel, viel schlechter! Es wird schon werden und das Ende ist absolut offen...

    Freue mich immer von Dir zu lesen, war vor ein paar Wochen schon fast richtig erschrocken...

    Liebe Grüße * Callistra

    Hallo Speedy!

    Mache gerade meine übliche Stippvisite im Forum und bin auch ganz erstaunt...

    Ich wünsche Dir alles Gute und danke Dir hiermit für Deine oftmals aufmunternden Worte und Deine regelmäßigen Nachfragen nach meinem "Ergehen"...

    Vielleicht schaust Du ja nochmal rein und liest diese Worte ... :wink:

    Alles Liebe * werde noch oftmals an Dich denken... (wenn ich neben dem Hund auf dem Sofa platznehme!!)

    Callistra

    Hallo Speedy!

    Jetzt sind es doch sogar schon über acht Monate...

    Und es hat sich sehr viel geändert... Mann und Hund haben beide noch ihren Platz auf dem Sofa, nur die Umgebung hat sich geändert, das komplette Umfeld. Wir sind umgezogen, etwas ländlicher, ich habe innerhalb von einem Tag einen neuen Job gehabt, und weißt Du was? Mir geht es seit Jahren zum ersten Mal wieder so richtig gut...
    Habe kein neues Leben angefangen, die "Altlasten" laufen halt immer wieder mit, aber ich habe vieles geändert und tue zum ersten Mal ganz bewußt Dinge die mir gut tun, ohne Familie, Ex-Familie, unbefriedigenden Job etc. im Nacken zu haben...

    Hatte jetzt seit Mitte Mai kein Internet, daher die späte Antwort, sorry!

    Aber ansonsten, liebe Grüße vom Lande...

    *Callistra

    Hallo Speedy!

    Tja, bis auf diesen einen Rückfall ist mein Mann auch seit den Vorfällen im Januar ohne Alkohol.

    Mir geht es mal gut, mal schlechter, hat aber weniger mit meinem Mann und dem Alkohol zu tun, sondern eher damit das die ganzen letzten fünfzehn Jahre nicht so ganz spurlos an mir vorübergegangen sind. So gelegentlich macht meine Psyche mal etwas schlapp und ich muß mich dann ziemlich in den H...... treten um wieder auf die Beine zu kommen! Habe aber eine sehr gute Therapeutin und irgendwie geht's nach ein paar schlechten Tagen dann doch immer wieder aufwärts.
    Das sind dann auch die Zeiten in denen mir mein Mann bzw. seine Nähe sehr fehlen. Die Vor- und Nachteile einer Fernehe halt... Obwohl sie für uns eigentlich doch mehr Vorteile bringt.
    Unsere Zukunftspläne werden konkreter, nehmen langsam Formen an und auch das gibt Hoffnung!

    So, liebe Speedy, ich verspreche mal wieder mich gelegentlich zu melden...

    Liebe Grüße * Callistra

    Hallo Speedy!

    Sind wirklich schon wieder drei Monate rum? :oops:

    Doch, im großen und ganzen sind keine Nachrichten gute Nachrichten...
    Zwischenzeitlich lief es mal "kurzzeitig" nicht ganz so gut -Rückfall-, aber
    er hat dann doch so gerade eben nochmal die Kurve gekriegt. Ich habe es aber recht gut geschafft mich abzugrenzen. Ist durch die Entfernung nicht so wirklich meine Baustelle, davon habe ich hier zuhause ja auch noch genügend...

    Ich lese nach wie vor regelmäßig hier im Forum, verfolge viele Beiträge, bin also nicht so ganz aus der Welt... :wink:

    Schön, das Du an mich gedacht hast...

    Ganz liebe Grüße (-und ein Wuff vom Sofa!)

    *Callistra

    Hallo baggerschen!

    Sehe gerade das Du "on" bist!

    Da ich ja nur im offenen Bereich rumgeistere, weiß ich so überhaupt gar nicht wie es dir geht! Und bin natürlich auch überhaupt nicht neugierig :wink: !
    Wie geht es Dir, speziell Deiner Gesundheit?

    Hier läuft alles in normalen Bahnen, Mann in Holland, Mädels auch wie immer und ansonsten ein ganz "normales" auf und ab eben!

    Würde mich freuen von Dir kurz Rückmeldung zu kriegen!

    Liebe Grüße * Callistra

    Hallo Speedy!! :wink:

    Ein gaaanz lautes Laut!!!

    Schön, das Du noch an mich denkst! Doch, es geht mir gut!
    Geändert an der Grundsituation hat sich nicht viel! Mein Mann ist immer noch in Holland und seit dem Streß im Januar auch nach wie vor trocken!
    Sicher ist der Alkohol bei uns immer noch Thema, seine Selbsthilfegruppe ist das andere Land und die Arbeit dort. Und es scheint gut zu klappen.

    Ansonsten, meine Mädels pubertieren immer noch auf das heftigste, der Hund liegt immer noch auf dem Sofa :lol: und ich arbeite weiterhin heftig an mir!

    Lese immer noch regelmäßig im Forum, habe mich allerdings gestern erst von Karsten freischalten lassen! Sorry! Werde mich bemühen gelegentlich immer mal wieder "laut" zu geben, versprochen!

    Liebe Grüße * Callistra

    Hallo baggerschen,

    :lol: , so habe ich dann eben zweimal von Dir lesen können!

    Mach Dein Kreuz an der Stelle für therapeutische Hilfe und Unterstützung, habe ja bei mir gemerkt wie schwer es ist auf "dem freien Markt" an einen Termin zu kommen. Ich habe telefoniert und telefoniert, nur Absagen damals oder eben ein "ja frühstens in einem halben Jahr"! Es hat dann irgendwann durch Tricks und Zufall geklappt, ich war jetzt dreimal dort und es läuft sich ganz gut an. Ist nicht einfach über die eigenen Probleme und Sorgen zu reden, man kommt nicht in großen Schritten voran, aber schrittchenweise... Und steht vor manch erstaunlichen Wahrheiten die man nie als solche sehen wollte!

    Du wirst die Zeit ohne Deine Zwerge bestimmt schaffen und kannst eigentlich ja nur gestärkt wiederkommen, sei es gesundheitlich und auch seelisch! Ich drücke Dir alle Daumen...

    Tja, in Punkto Co-Abhängigkeit, Beziehungsabhängigkeit etc. lerne ich eigentlich auch gerade nur dazu! Und werde mir über vieles bei mir und meinem Leben langsam klar... Ist noch ein ganzes Stückchen Weg, aber wir lassen uns nicht unterkriegen, gelle? :wink:

    Liebe Grüße * Callistra

    Hallo Speedy,

    ich war jetzt ein paar Tage nicht online und habe mich gerade sehr gefreut von Dir zu lesen! :)
    Freue mich für dich!
    Richtig, 100% sicher werden wir uns wahrscheinlich nie sein, wir können nur das Beste draus machen oder eben Konsequenzen ziehen!
    Bei mir hat sich nicht viel verändert. Ich pendel regelmäßig nach Holland, fühle mich da pudelwohl und es läuft gut. Und der Rest... Naja, siehe oben, 100%...
    Aber mir geht es gut! Habe mich mit dem Hund über die Sofaverteilung geeinigt (3/4 gehören nach "hartem" Kampf mir :lol:), meine Töchter machen den üblichen Zickenalarm und mittlerweile freue ich mich immer richtig auf Holland!

    Halte mich (uns) auf dem laufenden wie es bei Dir ausschaut, ja!?

    Ich drücke dir alle Daumen und grüße dich lieb!

    Callistra

    Ja , Speedy, mir geht es ähnlich was Ratschläge für andere angeht.

    Auch ich ziehe aus jeder Geschichte Dinge für mich heraus, manchmal fällt es leicht, oftmals fällt es schwer etwas davon umzusetzen.

    Mein Mann und ich haben durch die Entfernung vielleicht eine ganz gute Chance alles hinzukriegen, die Alltäglichkeiten fallen einfach nicht an. Obwohl das nicht unbedingt die Art von Ehe ist, die ich ein Leben lang führen möchte. Aber zur Zeit ist es halt die beste Entscheidung für uns, wir akzeptieren das und sehen auch die Vorteile. Alles andere, also auf welche Art unserer Zusammenleben in näherer oder fernerer Zukunft stattfinden wird, das wissen wir noch nicht genau. Eins steht aber fest, so wie es war, so geht es nicht! Weder für mich, noch für ihn oder die Kinder. Wir schaffen es aber mittlerweile wieder, überhaupt von einer gemeinsamen Zukunft auszugehen. Und sie in verschiedensten Situationen "durchzuträumen".

    Also, auch wenn Du selten von mir liest, meistens geht es mir dann gut...!

    LG * Callistra

    Hallo Speedy,

    ja, bei mir ist alles in Ordnung!

    Mein Mann ist weiterhin in Holland, ihm geht es dort gut und ich fahre regelmäßig (ca. alle 14 Tage am Wochenende) hin. Witzigerweise ist er dort wirklich trocken! Wir schaffen es so langsam uns auf vernünftige Art wieder anzunähern, haben einige gute Gespräche hinter uns und arbeiten dran. Ihm fällt es etwas schwer sich an meine Selbstständigkeit hier zu gewöhnen, sieht es aber ganz positiv.

    Hier fallen zur Zeit nur die ganz "normalen" Probleme und Problemchen an, Du weißt ja, ich habe zwei pubertierende Töchter (bitte einmal ein bißchen Mitleid für mich :cry: ).

    Gestern hatte ich mein Erfolgserlebnis! "Mußte" mich ganz alleine um ein neues Auto kümmern, mit dem alten wurde der Weg nach Holland langsam lebensgefährlich (Ohne funktionierenden Tacho, defekte Scheibenwischer etc. der letzte Rückweg war die reinste Abenteuerfahrt!).Ich denke, ich habe die richtige Autoentscheidung getroffen (im Gebrauchtwagen steckt man ja nun mal nicht drin!) und bin ganz furchtbar stolz auf mich! Habe eigentlich seit langer Zeit das erste Mal etwas worüber/worauf ich mich so richtig freue :D !

    Ich lese nach wie vor täglich im Forum, suche auch immer nach Dir, wie schaut's aus? Freue mich von Dir zu hören!

    Bis dahin, liebe Grüße

    Callistra

    Hallo baggerschen,

    die Mühlen der "Gesundheitsreform" kenne ich aus meinem Arbeitsalltag zu genüge. Kämpfe oft an der Front (Arztpraxis) und muß vieles mit unverständlichem Kopfschütteln einfach akzeptieren :roll: !

    Keine Sorge, mir geht es gut... habe einfach im Augenblick nicht viel zu berichten, außer den üblichen Alltagsproblemen (wo kann man pubertierende Töchter für ein paar Jahre einlagern :?: )!
    Die Beziehung zu meinem Mann entwickelt sich im Augenblick positiv, allerdings fahre ich auch weiterhin nach Holland und er nicht nachhause. Ist im Moment einfach die beste Lösung, ihm geht es dort gut, ist trocken (und ich kann gut auf Zwischentöne achten in unseren Telefonaten), wenn ich da bin schaffen wir es auch oftmals "vernünftig" zusammen zu reden! Über Gegenwart, Zukunftspläne etc..
    Ansonsten, Auto kaputt, Kinder beide sehr erkältet,viel Arbeit, aber können mich solche Alltäglichkeiten noch schocken? Nee, ich freue mich einfach dran ein ganz normales Alltagsleben zu führen!
    Lese eigentlich täglich im Forum, mal mehr, mal weniger und es gibt eben so ein, zwei Leute mit denen man irgendwie eine Art Verbundenheit aufgebaut hat, nachdenen man als erstes "guckt"!
    Und das ist gut und schön so...

    Ganz liebe Grüße

    Callistra

    Hallo baggerschen!

    Das ist ja mal schön zu lesen...
    So ein Abend baut einen unendlich auf und für eine kurze Weile treten alle Sorgen und Probleme in den Hintergrund.

    Was macht den Deine Gesundheit? Geht's Dir da auch ein bissel besser?

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße

    Callistra

    Hallo Speedy, hallo Baggerschen!

    Schön von Euch zu hören... :D

    Bei mir ist es zur Zeit ja -zum Glück- recht ereignislos! Hoffe auch das es noch lange so bleibt. Wollte mich aber trotzdem wenigstens kurz für Eure Antworten bedanken.
    Ich hinke mit dem lesen noch immer reichlich hinterher, der Tag hat einfach immer viel zu wenig Stunden... :wink:
    Und da ich ja nun nicht mehr den Schlaf meines Liebsten bewache, ich mich mit dem Hund über das Sofa geeinigt habe (*grins*, Speedy!), sind da aufeinmal eine ganze Menge anderer Aktivitäten die ich eigentlich jahrelang vernachlässigt habe! War kürzlich zum erstenmal seit Jahren im Kino, habe an der VHS einen Kurs begonnen und und und...
    Ein wenig hat das Leben mich wieder! :lol:

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße * Calli

    Hallo Zusammen!

    So, nachdem ich die letzten zwei Wochen fast nur mit Lesen verbracht habe möchte ich auch noch von meinen letzten Wochen berichten. Bevor der Computer versagte kam es ja knüppeldick...
    Mein Mann ist vier Tage nach der ganzen Polizeiaktion und zusätzlich noch zwei Tagen Krankenhaus wieder nach Holland zurück. Den Job konnte er behalten, ich habe ihn dann ganz uneigennützlich nach Holland gebracht. Die ersten Tage herrschte viel Funkstille, dann kamen die ersten "Gespräche" per Telefon, SMS und Brief. Nach fast vier Wochen bin ich dann das erste Mal über's Wochenende hingefahren und -ich kann mir kaum erkären warum und wieso- in den Niederlanden ist dieser Mensch trocken und so wie ich ihn kenne und liebe! Schon seltsam! Wir haben uns jetzt drauf geeinigt das er, wenn es aus wichtigen Gründen nicht unbedingt anders erforderlich ist, erstmal in Holland bleiben wird und ich, entweder mit oder ohne Kinder, lieber dorthin fahre. Wie schon vor dem Theater am Jahrenanfang tut mir diese räumliche Trennung sehr gut und zur Zeit habe ich nicht vor daran etwas zu ändern. Ich werde mir aus der Ferne ansehen wie es bei ihm weiterläuft, werde regelmäßig hinfahren, die Tage dort einfach genießen und wenn dann dort etwas sein sollte kann ich mich immer und jeder Zeit ins Auto setzen und zurückfahren.

    Für mich habe ich jetzt endlich auch Psychotherapie-Termine ergattert, den ersten hatte ich schon, die nächsten stehen an. Habe ich lange drauf gewartet, dann hat es durch puren Zufall doch endlich geklappt.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße

    Callistra

    Och, meno, da habe ich Dich ganz schnell drücken wollen und im Eifer nicht weit genug zurückgelesen, sorry... :oops:

    Klingt ja wirklich gut, hoffe das Beste für dich!

    Stimmt, ich komme vor lauter lesen und anderen Aktivitäten gar nicht zum selberschreiben, nur ganz kurz, er ist seit dreieinhalb Wochen wieder in Holland, da trocken, ich war einmal in der Zeit da, hatten nur leider nicht viel Gelegenheit zum reden. Holland scheint sein Zaubermittel zu sein... Mir geht es hier zuhause recht gut, habe einige alte Freundschaften wieder aufleben lassen, machen einen Kurs an der VHS und habe für mich auch endlich einen Psychotherapie-Termin in der nächsten Woche ergattert! Das war die schnelle Kurzfassung, zur Info, also, um mich im Moment keine Sorgen machen.

    Aber den Drücker nehme ich natürlich super gerne an!! :D

    Callistra

    Hallo baggerschen,

    Mensch, Du, schade das man aus der Ferne und beim zulesen nicht mal eben aus dem Rechner springen und Dich einfach drücken kann!!!
    Würde ich jetzt gerne tun!
    Weißt du schon was Neues was Deine Reha und Gesundheit angeht?
    Ich schicke Dir jedenfalls einen virtuellen Drücker...

    LG * Callistra