Hi ... bin Co-Alkoholikerin

  • Hallo dahlia und herzlich willkommen

    Kontrolliertes trinken gibt es nicht für ihn. Es kann einige Zeit gut gehen, sodass er glaubt, mit Alkohol umgehen zu können, aber die Mengen werden erst allmählich immer größer werden bis es dann innerhalb kürzester Zeit plötzlich wieder die frühere Menge oder noch mehr ist. Vielleicht muss er erst selbst die bittere Erfahrung machen, bevor er nach einer nochmaligen Entwöhnung es doch schafft trocken zu bleiben.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Guten Morgen Dahlia,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.Auch ich denke, dass es für Deinen Freund kein "kontrolliertes Trinken" gibt.

    Ich bin die Co. eines alkoholabhängigen Mannes und würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen.

    Komme doch einfach mal in den Bereich für Co-Abhängige. Dort wirst Du viele Gleichgesinnte treffen, die sich gerne mit Dir austauschen werden.

    Alles Liebe
    Speedy53

  • Hallo Dahlia

    und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und SHG.

    Auf den CO-Bereich wurdest Du ja schon von speedy hingewiesen. Dort ist der intensivere Austausch für CO´s gegeben.

    Zu Deinem Freund : Ja, er ist rückfällig geworden, das kann passieren, es gehört zu unserem Krankheitsbild. Zu Fallen ist nicht schlimm, schlimm ist nur, nicht wieder aufzustehen, das sagen wir hier oft.
    Wahrscheinlich benötigt Dein Freund eine erneute Entgiftung, denn er wird bald immer mehr trinken und kommt da dann nicht mehr allein raus. Evtl. muss er auch eine anschliessende Therapie machen. Vielleicht muss das auch nicht sein und er kann hier mit uns an seiner Trockenheit arbeiten. Wir sind zwar keine Therapeuten, aber wir kennen alle Facetten unserer Krankheit und können oft besser helfen als jeder Therapeut, der die Krankheit nicht am eigenen Leib erfahren hat.

    Mag er denn mal zu uns hier kommen? Vielleicht zeigst Du ihm mal, wo wir zu finden sind? Er kann hier Hilfe und Unterstützung finden, er ist nicht der erste und wird auch sicher nicht der letzte sein, der einen Rückfall hatte.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Dahlia,

    willkommen hier bei uns auch von mir.

    Er hat einen Entzug gemacht,nun ist es wieder passiert.
    Er kann nicht kontrolliert trinken,wie Du schon weisst.
    Er muss wieder von vorne beginnen,aber er muss das auch tun und wollen.
    Vielleicht trinkt er auch mehr,als Du weisst.

    LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!