hallo!!
ich bin heute das erste mal im forum.
es fällt mit schwer den richtigen anfang zu finden. es gibt tage da trinke ich keinen alkohol, dann wieder massiv. auch besuche ich eine selbsthilfegruppe, doch es fällt mir immer schwerer dort hin zu gehen, denn ich kann dort einfach nicht die wahrheit von mir und meiner sucht preisgeben. vielleich fällt es mir auf diesem wege leichter!!
gruss lilieput
ich habe heute nicht´s getrunken!!!!
-
-
hallo lilieput und herzlich willkommen,
versuche dich hier zu öffnen, immer ein stück mehr. genauso nimm dein thema, so das du jeden tag auf ein neues sagen kannst heute....
es ist schwer vor mehreren menschen zu sprechen und dann noch über seine eigenen gefühle, schwächen und den alkohol. hier bist du anonym, versuchs es wird dir helfen.
liebe grüße
schorni
-
Hallo Lilieput,
herzlich willkommen in unserer SHG. Wie die anderen schon sagten, brauchst Du hier kein Blatt vor den Mund nehmen. Wenn du dich mal durch die Threads liest, dann wirst du sehen, dass sich mit der Zeit jeder hier geöffnet hat. Du brauchst aber nichts zu überstürzen.
Wenn du dann sicherer geworden bist, dann kannst du auch bestimmt 'draußen' in deiner SHG mehr über dich erzählen.
Liebe Grüße
pauly
-
Hallo Lilieput,
herzlich willkommen hier auch von mir.
Ich war auch in einer Selbsthilfegruppe.Es ist mir sehr schwer gefallen dort etwas zu erzählen.
Ich wollte nach einer Weile nicht mehr hingehen.
Hier kann man alles schreiben,was einen bedrückt und bewegt.
Man braucht keine Angst zu haben.
Irgendwann wirst Du auch keine Angst mehr haben vor Menschen zu reden.Liebe Grüsse Peter Pan
-
hallo peter,
ich danke dir für deine antwort.
e ist wirklich so, je weiter der freitag kommt um so schlechter wird mir, nur wenn ich daran denke zur gruppe zu müssen. am freitag werde ich noch einmal hingehen, da ist allgemeiner kaffeeklatsch, ich habe mich fürs erste entschlossen mich täglich hier einzubringen. von mir zu erzählen und um rat zu fragen.
liebe grüsse lilieput
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!