Zitat von alc666%volIch habe eine super Ehe seit 4 Jahren und Sie liebt mich so sehr,das Sie niemals über mein Alc.problem mit mir spricht.Wenn ich trinke, werde ich nicht emotional,fröhlich,traurig oder agressiv.Ich werde kreativ und komponiere lieder oder male Bilder.Bin hell wach und kann mich auch an alles erinnern.
Im Mai bekommen wir einen Sohn,das weiss ich seit september.Es war die schönste Nachricht meines Lebens.Am selben Tag habe ich meinen deponierten alc. ins Klo geschüttet.(mein Kind wird keinen alkoholiker als papa haben und sich schämen müssen,war mein Gedanke) Der Alkohol hat mich besiegt!
Ich glaube nicht an eine Therapie oder Medizin. Was uns helfen wird ist die Freude am Leben,dem Nachwuchs,sozialer/gesellschaftlicher Kontakt,Unternehmungsfreude,Familie,Mut um die Angstzustände zu vergessen(vor was haben wir eigentlich Angst???Ich habe nur noch Angst vor dem unberechenbaren alc.! )
auslöschen bis zu jenem Tag an dem der Alptraum begonnen hat. Liebes binchen,ich bin am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen. Ich muss in einen Anzug passen, der mir mit 10 Kg weniger sehr gut gestanden hat.Dann muss ich noch pickel loswerden und wieder so attraktiv werden wie ich es einmal war.Das tut am meisten weh. Einst der Frauenschwarm,ernte ich immer weniger Blicke!
das ich endlich mal über mich und mein Problem geschrieben habe, denn DU bist der einzige Mensch auf dieser Welt dem ich mich ohne Verheimlichung oder Lügen offenbart habe! DANKE!
Hallo Alc666
Willkommen hier in unserem Forum und SHG
Möchte mal zu ein paar Punkten Stellung nehmen, aber das wird Dir nicht gefallen. Besser ist es aber, mal drüber nachzudenken, denn wenn Du trocken werden willst, hast Du noch einen sehr langen Weg vor Dir. So, wie Du ihn Dir vorstellst, wird er nicht zum Erfolg führen.
So so, Deine Ehe funktioniert so wunderprächtig ? Deine Frau liebt Dich so sehr, das sie schweigt?
Viele machen ihre Angehörigen zu CO-Abhängigen, das bedeutet, das die Angehörigen die Sucht des Betroffenen decken, auch durch Schweigen. Ich denke, Deine Frau schweigt nicht, weil sie Dich so sehr liebt, sondern weil sie sich für Dich zu Tode schämt. Weil sie sich schämt, einen nassen Alkie als Mann zu haben, der sich peinlich aufführt, aber dazu gleich noch.
Sie schämt sich vor dem Rest der Familie und ich denke, sie würde auch für Dich lügen, gell? Das haste echt toll hinbekommen... ![]()
Soso, wenn Du schön breit bist, wirst Du kreativ, komponierst und malst ?Bist wach und vergißt nix?
Du hast noch etwas vergessen, Du bist sicher auch geistreich, gelöst, kontaktfreudig, selbstsicher und eine wahnsinnig amüsante Bereicherung des Bekanntenkreises und auf Partys, gell?
Ja, so waren wir alle mal. Zumindest dachten wir das... In Wirklichkeit waren wir peinlich, lachhaft, plump, anzüglich etc.
Und noch was, entweder ist man ein kreativer Mensch oder ist es nicht. Kreativität ist keinesfalls vom Alkkonsum abhängig, das denkt man nur, solange man an der Pulle hängt, das kannst Du mir mal glauben, denn ich bin auch ein kreativer Mensch. Du bist wach und vergißt auch nix, wenn Du dicht bist? Also, das kannst Du aber wirklich nen Dummen erzählen. Geh mal in Dich und überlege. Wie oft hast Du den Inhalt von Gesprächen vergessen, Filmrisse gehabt, Dich vor Leuten geschämt, weil Du nicht mehr weißt, was Du getan hast ? Nie ? Sorry, glaub ich nicht.
Du wirst im Mai Vater. Herzlichen Glückwunsch, damit übernimmst Du eine große Verantwortung. Bis dahin ist noch genug Zeit, Dich auf einen realistischen Weg in die Trockenheit zu machen. Kein Geschwafel mehr von "ich pack das bis dahin", sondern beginne heute, Nägel mit Köpfen zu machen. Kein Kind der Welt hat es verdient, einen Alkie als Vater zu haben. Lies hierüber auch mal im CO-Bereich, wie das für Kinder ist.
Kinder lieben ihre Eltern, können das aber nicht mehr, wenn die Elternteile Alkoholiker sind, oder ein Elternteil. Sie werden sich für die Eltern schämen, keine Freunde mit nach Hause bringen, weil der Olle ja besoffen inner Ecke liegen könnte etc. Am Ende ekeln sie sich vor Mama oder Papa und wünschen sich sogar oft, sie wären tot. Damit das Drama ein Ende hat, an dem sie selber großen psychischen Schaden genommen haben. Dabei hätten sie viel lieber ihre Eltern geliebt und sie geachtet und als Vorbild gehabt.
Soso, Du glaubst also nicht an Therapien oder die Medizin. HALLO ?? Woran Du GLAUBST, ist völlig unerheblich. Glaube hört da auf,wo Wissen anfängt, gell, kennst Du sicher, den Spruch? FAKT IST: Alkoholismus ist eine KRANKHEIT,die unheilbar ist und unbehandelt zum TOD führt, sie ist nur durch absolute Abstinenz zu stoppen. Was Du glaubst ist so unerheblich wie nur was. Ich sag Dir mal, was mit Dir wirklich los ist. Du hast keinen Arsc.. in der Hose, um zum Arzt zu gehen, stimmts? Dich jemanden anzuvertrauen, weil Du Dich zu sehr schämst, ist es so? Sei mal ganz ehrlich, uns hier brauchst Du nicht anzulügen, wir kennen alle Facetten des Alkoholismus, weil wir fast alle selber durchlaufen haben. Uns kannst Du hier nichts vormachen. Und das ist auch völlig unnötig. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und man muß auch Hilfe annehmen können. Allein kommt man nicht mehr aus der Sucht, wenn ein bestimmter Punkt überschritten ists, Du hast diesen Punkt schon lange überschritten.
Soso, Du warst so wahnsinnig attraktiv, der Frauenschwarm schlechthin. Und nun passt Du nicht mehr in Deinen Hochzeitsanzug rein und nen Pickel hast Du auch? Mein Gott, was tust DU mir leid. HALLO, GEHTS NOCH?? Komm mal langsam runter und beginne zu handeln. Wenn Du trocken werden willst, knick mal schön die Hochzeit, geh heut oder morgen zum Arzt, erzähl, watt mir Dir los ist und dann gehts ab ins KH zur Entgiftung. Das ist der ersten Schritt für Dich, wenn Du nicht mal bereit bist, den zu gehen, VERGISS ES. Dann sauf weiter, bis alles den Bach runter geht. Eine Entgiftung ist eine wichitge Vorraussetzung für eine dauerhafte Trockenheit, ein Grundstein. Und komm besser nicht auf die blöde Idee, einen Kalten Entzug zu machen, denn dann kann es sein, das Dein Sohn seinen Vater nie kennenlernt !!
So, nun komm mal klar und erzähl, wie es weitergehen soll.
Wir hier sind für Dich da, wenn Du unsere Hilfe möchtest und begleiten Dich gern auf Deinem Weg in die Trockenheit, aber nimm auch unsere Ratschläge an, auch wenn Du noch nicht weißt, warum manches gut sein soll, Du wirst es später verstehen. Vertrau uns, wir kennen Wege aus der Sucht und gehen mit Dir zusammen Deinen Weg, aber Du mußt auch aktiv werden, trocken werden können wir nämlich nicht für Dich.
Ich weiß, das Dir meine Antwort nicht gefallen wird, aber sei ehrlich zu Dir selber, das ist eine Grundvorrausstzung für eine Trockenheit. Werd wach !
Noch eine Frage zum Abschluss, soll ich Deinen Thread hier in den Vorstellungsbereich schieben ? Ich denke, hier geht er etwas unter, was meinst Du? Wenn Du mehr Feedback möchtest, wäre das sicher besser.
Lieben Gruß an Dich
Lilly