Meine Mutter Alkoholikern?

  • Hallo unkreativ,

    (das glaube ich nicht, jeder Mensch hat eine kreative Ader, nur finden musst Du Sie)

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Du bist mit dieser Problematik hier nicht alleine, und ich möchte Dir Mut machen hier im Bereich Co-Abhängigkeit mal etwas zu stöbern. Da wirst Du auf viele Fragen eine Antwort bekommen. Wahrscheinlich wirst Du auch noch die eine oder andere Antwort bekommen.

    Klar ist schon, das Du Deiner Mutter helfen möchtest und hilflos bist. Du bist ja nicht dumm und beobachtest genau was passiert. Deine Sorge ist auch berechtigt, aber was kannst Du in Deinem Alter unternehmen?

    Deine Mutter muss leider selber einsehen, und nur Sie kann der Trinkerei ein Ende setzen.
    Was Du tun kannst ist zu versuchen mit Ihr darüber zu sprechen.
    Und Du musst Dich selbst schützen. Du hast keinerlei Schuld am Trinkverhalten Deiner Mutter, lass Dir das nie einreden.
    Vieleicht sollte Sie in Zukunft selbst Ihre Flaschen wegbringen, das wäre ein Anfang. Kein Kind der Welt ist dafür zuständig, und damit fängt die Co-Abhängigkeit an.

    Schau Dich etwas um hier, und Du wirst verstehen welche Ausmaße das annehmen kann.

    Alles Gute für Dich, und viel Kraft

    Gruss

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!