Mach mir Sorgen um meine Freundin

  • Hallo Larifari,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Ich habe den Beitrag mal in den Co-Bereich verschoben, sonst geht er unter.

    Also, das Thema gehört garantiert hierher, da kannst Du ganz beruhigt sein.

    Du kannst Dich da wohl auf Deine Beobachtungsgabe verlassen, das sieht doch sehr nach einem Alkoholproblem aus. Deine Freundin verlässt sich noch darauf, das Du gänzlich unwissend bist in der Thematik.

    Aber das wird sich jetzt ändern, dafür bist Du hier.

    Inwieweit Deine Freundin Ihre Trinkerei als Problem erkennt sei mal dahingestellt. Aber es wird schon gelogen und verharmlost und das ist kein gutes Zeichen.

    So, nun mal zu den Tabletten.
    Antidepressiva dürfen nicht zusammen mit Alkohol eingenommen werden, das hebt Ihre Wirkung auf, bzw. schlimmer noch , die Wirkung wird umgekehrt.

    Das wird Deine Freundin wissen. Erstens von Ihrem Arzt, zweitens steht es in der Tablettenbeilage.
    Sie benutzt die Aussage wohl ganz bewusst um Ihre Alkoholgewohnheit zu verbergen.

    Entweder sie nimmt die Tabletten nicht, oder Sie spielt mit dem Alkohol zusammen ein gefährliches Spiel.
    Du solltest Ihr schon klarmachen, das Du Dir Sorgen um Ihre Gesundheit machst. Wenn Sie von Dir nichts mehr wissen will, weil Sie bei Dir nicht mehr ungestört trinken kann, weisst Du zumindest wo Du stehst.

    Sprich mit Ihr, und finde heraus wie Sie zu Deinem neuen Wissen steht, und wie Sie reagiert. Auf keinen Fall solltest Du es weiter decken.

    Du wirst wohl noch ein paar Meinungen dazu hier lesen, auf jeden Fall bist Du hier richtig.

    Schön das Du hergefunden hast.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo und guten Morgen Larifari,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Du bist hier im Co-Abhängigen Bereich ganz sicher richtig und wirst Ansprechpartner finden, die gerne bereit sind Dir weiter zu helfen.

    Ich glaube auch, dass Deine Freundin ein Alkohol-Problem hat.
    Ich würde sie direkt darauf ansprechen, wirst sehen, wie sie reagiert.

    Ansonsten kann ich White's Worten nur beipflichten.

    Du wirst sicher noch viele gute Tips und Ratschläge von anderen Betroffenen bekommen.

    Freue mich schon, mehr von Dir zu lesen!

    Bis bald und liebe Grüße
    Speedy53

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!