Ein freundliches Hallo in die Runde.
So viele Antworten...
Danke. Hat mir heute viel Energie gegeben. Mein erster Termin in der Suchtberatungsstelle stand an. ![]()
Mein erster Monat in Freiheit, ja das stimmt. Es ist wie ein kleiner Geburtstag und er bewegt mich immer noch. Und so soll es auch bleiben. Es ist mein kleiner Moment der Freiheit.
Der Weg dahin war schwer und ich hatte wirklich glück. Ich hatte nicht wahrgenommen, dass ich Alkoholkrank bin, also war der Plan einfach aufzuhören.
Jetzt weis ich das Zittern, nicht mehr schreiben zu können, Schwitzen, und hin und herlaufen, Entzug bedeuten. Ich Wusste nicht was real ist und was nicht. Ich bin quasi blind über die die Autobahn gelaufen. Mein Hausarzt hat mich aufgeklärt. ( habe mir das Blut untersuchen lassen, aber die Werte noch nicht abgeholt) Während der Zeit habe ich viel geschlafen und angefangen mich zu bewegen. Ich brachte also die leeren Flaschen weg und hatte plötzlich wieder Geld.
Damals dachte ich das es auch ohne mich auf arbeit läuft. Also blieb ich zu Hause und habe die Bude aufgeräumt, ein Zimmer nach dem anderen. Es ging nur Schritt für schritt.
Mit 26 war ich erfolgreich, ich bin Kaufmann und hatte mir einige Läden aufgebaut. Meine Frau war einfach liebenswert und unser erstes Kind stand vor der Tür. Acht Jahre später wacht man auf und stellt fest das beinah nichts mehr da ist.
Es sind die Gründe gewesen die ich fand um mein Gehirn zu vernebeln. Meine Gründe die für jedes Problem die Lösung waren und wahrscheinlich auch geblieben wären. Wenn ich nicht gespürte hätte das irgendetwas nicht stimmt. Ich dachte nach, schrieb alles auf und änderte es am nächsten Tag. Und dann konnte ich mich, von meinem Spiegel aus sehen. Jetzt verstehe ich auch endlich Jack Londons Buch zum Kampf der Geister. Na, ja und als der Nebel weg war habe ich mir neue Ziele gesetzt, die mich motivieren und mir Spaß bereiten. Es sind immer nur ganz kleine und ich freue mich über jeden Erfolg.
Es macht endlich wieder Spaß zu arbeiten, Sport zu treiben und an sich zu glauben.
Ich hatte auch vergessen was es bedeutet einfach nur einzuschlafen und wieder wach zu werden.
Ich hoffe dass es bald wieder normal wird.
Liebe Grüße Frank