Beiträge von Franki

    Hallo Kemo,

    Ich habe aus meinen schönen Gedanken Ziele formuliert. Und je mehr davon Wirklichkeit geworden ist, umso weniger Platz hatten meine Depressiven Phasen.

    In den depressiven Phasen hing ich manchmal Stunden lang an Gedanken fest ohne die Zeit oder das was ich gerade tat, wirklich zu bemerken. Meine Gedanken drehten sich dabei ähnlich wie in einer Spirale immer nur im Kreis und dabei stetig abwärts.

    Nein, heute habe ich keine Depressiven Gedanken mehr. Und meine Ziele habe den Realen Leben angepasst, wenn du verstehst was ich meine… ;)

    Wie geht es Dir?

    g. Frank

    Hallo Kemo,

    Das mit den Depressionen kenne ich aus meiner Anfangszeit auch. Irgendwie war ich immer hin und her gerissen. Ein guter Freund hat mir dann mal einen Tipp gegeben der bei mir ganz gut funktioniert hat.
    Wenn du einen guten Gedanken hast der dich motiviert und bei dem du dich richtig gut fühlst, halte Ihn fest und verknüpfe Ihn mit einen Gegenstand.
    Wenn es dir dann schlecht geht, hol dir diesen Gedanken mit Hilfe des Gegenstandes zurück.

    Bei mir hat es funktioniert.

    Sechs Monate sind Prima!

    Gruß Frank

    ein freundliches Hallo gesagt,

    Von Zeit zu Zeit träume ich auch heute noch, dass ich Alkohol saufe.

    Aber es sind Alpträume.

    Und meistens wache ich dann auf und bin froh darüber dass es nur ein Traum war.
    Das ist völlig normal und stellt meiner Meinung nach kein Problem da.


    Herzliche Grüße und schönere Träume...


    Frank

    Hallo Falk,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die erste Regel die ich mir aufgestellt hatte war : zu Hause keinen Alkohol.
    Ich hab zuerst an mich gedacht und meine Familie hat es verstanden.

    Morgen ist Tag 9.

    :)

    Gruß Frank

    Hallo Meni,

    Ist es nicht ein schönes Gefühl die ollen Fragezeichen endlich los zu werden? Mann schleppt sie viel zu lange mit sich rum. Ich freu mich für dich. :)
    Ja es tut weh und es braucht Zeit um zu heilen. Aber es heilt.
    Ich bin übrigens schon beim Badezimmer angekommen. ( mit dem schön machen der Wohnung ) Jetzt freu ich mich auch wieder "auf zu Hause".
    Den ein Kilo Trick brauchst du ja nicht mehr. Der Spiegel ist übrigens der einzige der mir die Wahrheit sagt. ( Ich wiege mich trotzdem immer noch früh und abends ;) )


    Liebe Grüße Frank

    Hallo Gitta,

    Ich glaube nicht das die zwei Monate kaputt sind. Es war es S.... , aber es kommt darauf an wie du damit umgehst.
    Das mit deinen Neffen ist ein guter Gedanke. Vielleicht kannst Du Ihn ja fest halten ( den Gedanken ) für Zeiten an denen es dir nicht so gut geht? :)


    L.G. Frank

    Hallo Meni,

    Ab dem Punkt wo ich angefangen habe meine eigenen Entscheidungen zu treffen, habe ich auch angefangen Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Am Anfang war es nich so leicht und es hat auch nicht jeden gefallen, aber jetzt macht es Spass. Und es passt zu mir. Ich drück dir die Daumen... ;)

    Ach ja, der ein Kilo Trick..

    den gibt es Sonntag für den Start in die Woche....


    Liebe Grüße Frank

    Guten abend Meni.

    hab gerade bei dir geschrieben. :) Danke, ich denke das selbe gilt auch für mich. Im geschlossenen kann ich Dinge schreiben die nicht unbedingt jeder lesen soll. Das ist für mich allerdings auch manchmal nicht so leicht ;-), wird aber langsam...

    L.G. Frank

    Hallo Meni,

    Ja und das ist gut so. :)
    Übrigens sind Muskeln schwerer als Fett. Ich denke wenn du sie schon siehst geht es vorran. Ansonsten gibt es da diesen ein Kilo Trick, kennst du den?
    Da steht ihre ja echt vor schweren Entscheidungen. Einen guten Freund von mir geht es genau so. Bei Ihn kann ich beobachten das er manchmal so und manchmal so denkt. (mit dem weiter zusammen Leben) Ich habe Ihn gesagt das er im Moment noch derjenige ist der sich entscheiden kann.

    Liebe Grüße Frank

    Hallo Meni

    Freu mich für dich das deine Freundinn dir endlich zu hört. Mein bester Freund ist noch nicht so weit, aber er gibt sich wirklich mühe. Das mit den langen abenden mach ich genau so. Ich fülle sie mit anderen Sachen aus die mir spass machen. Sport, lesen meine Ziele aufschreiben u.s.w. Allerdings werden sie dadurch ziemlich kurz.. :)

    Liebe Grüße Frank

    Hallo Meni,

    Es ist der richtige Weg. Ich freu mich für dich. Ich habe jeden Augenblick festgehalten und lasse sie nicht mehr los. Und plötzliche gibt es so viele neue Dinge zu entdecken...
    Vielleicht bekomm ich das ja beim rauchen auch wieder hin, ich bin schon ganz dicht drann. :)


    L.G. Frank