Grüss euch alle, Inky !

• Hallo community!

Ich grüss Euch alle und beglückwünsche jeden der's geschafft hat oder gerade dabei ist!
    Ich bin heuer 50 geworden.
    Und ich hab ein Problem mit Alkohol.
    Das heisst, ich brauch in gewissen Abständen, soll heissen 2-3 Tage, eine Flasche Alk.Und ein zwei Bier.
    Nein, ich bin nicht süchtig! Ich schaff's ja auch mal 10 Tage ohne!
    Aber dann stürz ich's runter......
    Ja, ich hab' alles im Griff!!
    ********** so dachte ich bisher***********

Vor ein paar Tagen fiel es mir wie Schuppen von den Augen:
    Ich bin süchtig!
    Extrem gefährdet!
    Warum nur hab ich nie daran gedacht aufzuhören??
    Warum gab ich mich der Illusion hin, alles im Griff zu haben?

ICH HÖR AUF.
    30 JAHRE SAUFEREI.
    MIR REICHTS.

Bin schon dran. Aber erst seit zwei Tagen...
    Für die restliche Zeit werde ich Eure Tips und Eure Hilfe benötigen.
    Ihr seid doch so nett, oder?

Liebe Grüsse Inky

• Grüss Dich Karsten!

In welchem erweiterten Forum soll ich mich registrieren lassen?

Plane einen Entzug.
    Hausarzt etc. habe ich im Moment nicht vor.
    Werde aber weitere Hilfe von aussen in Anspruch nehmen, sobald ich nicht mehr weiterweiss.

• Hallo Inky,

willkommen hier bei uns.
    Wir stehen Dir gerne mit unserer Hilfe zur Verfügung.
    Es ist gut,dass Du etwas unternimmst.
    Du hast sicher hier schon etwas über Entzug gelesen,je nach der Abhängigkeit geht es nicht ohne eine Überwachung(Arzt,..)

LG Peter Pan

• Hallo Inky,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zitat von Inky

Plane einen Entzug.
    Hausarzt etc. habe ich im Moment nicht vor.

Ich würde Dir eine stationäre Entgiftung ans Herz legen. Warum wirst Du wissen, wenn Du Dir die Beiträge hier durchliest.
    Aber hierzu wirst Du um einen Hasuarztbesuch nicht herumkommen. Der muss Dir eine Einweisung rausschreiben.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Viele Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hallo Inky

und Herzlich Willkommen hier in unserem Forum und unserer SHG

Ja, ab wann man süchtig ist, weiß man eigentlich insgeheim selber, aber man macht lange die Augen vor der Wahrheit zu. Wer möchte schon gerne alkoholsüchtig sein? Es ist auch so, das die Sucht schleichend kommt, man merkt es erst so richtig, wenn man schon sehr tief in der Sucht drinhängt. Darum gibt man sich so langer der Illusion hin, alles im Griff zu haben. Dazu kommt noch die Scham, sich jemanden anzuvertrauen. Man schweigt lieber und beginnt irgendwann, heimlich zu trinken. So war es jedenfalls bei mir.

Ich denke mir aber, das Du sicher mal versucht hast, aufzuhören, oder?
    Aber die Entzugssymtome sind halt sehr stark, sie können einen in ziemlich Panik geraten lassen. Und nicht nur das, ein Kalter Entzug kann durchaus lebensgefährlich sein und im schlimmsten Fall tödlich enden.
    Darum sollte ein Entzug immer stationär im KH stattfinden, dort ist man sicher, steht unter medizinischer Aufsicht und man bekommt Medikamente, die die Entzugssymtome mildern.
    Und wenn man Glück hat, sind sehr nette und freundliche Pfleger und Schwestern da, die einen gut versorgen.
    Bei mir war das jedenfalls so und diese Erfahrung haben auch hier schon viele andere gemacht.

Du solltest also am besten zum Arzt gehen und Dir eine Einweisung für eine professionelle Entgiftung holen.
    Du brauchst Dich nicht für Deine Krankheit zu schämen, es leiden sehr viele darunter und jeder Hausarzt hat auch Alkoholiker als Patienten. Vertraue Dich ihm an, er wird Dir helfen.
    Denn ohne Hilfe kommt man nur sehr sehr schwer aus der Sucht raus. Und wie schon oben beschrieben, ist ein Kalter Entzug einfach zu gefährlich. Setz nicht Dein Leben aufs Spiel, lass Dir von Fachleuten helfen.

Natürlich helfen wir Dir gerne, darum sind wir ja alle hier. Um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Aber Tipps zu einem Kalten Entzug wirst Du hier mit Sicherheit nicht bekommen.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Danke für die liebe Begrüssung!
    Ihr seid echt nett!

Hab heut meinen 4.Tag hinter mir und es geht mir gut.
    Trinke viel Tee, gesüsst mit Stevia ( Zuckerersatz aus Süsstee ), hab eine Geburtstagsparty am Nachmittag mitgefeiert, gab thankheaven nur Kaffee & Kuchen...
    Beim Einkaufen wird man ja unweigerlich mit den Bottles konfrontiert.
    Dachte mir, LMAA, Pech gehabt - lebt ohne mich!
    Boaah, da kommt der sture Steinbock durch.

So, da man das Ganze öffentlich lesen kann, schreib ich in Zukunft nur noch im internen Bereich.
    Hab grad a bissl Zeit, komm jetzt zu Euch......

• Zitat von Inky

So, da man das Ganze öffentlich lesen kann, schreib ich in Zukunft nur noch im internen Bereich.

Ciao Inky...

:cry:

Agnes Repplier

• Hey Pauly, winkewinke :lol:

Bin doch noch da...

Irgendwo hab ich einen thread eröffnet, aaber halt intern.

• PS: der thread ist im Forum " Alkoholsucht & Alkoholiker"

Der ist eh nicht intern, wie ich gerade draufgekommen bin.
    Können auch Gäste mitlesen.
    Ist mir aber auch recht.

• Prima, Inky, ich hab nämlich keinen Zugang zum internen Bereich.

Liebe Grüße

pauly

Agnes Repplier

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!