Entzug machen

• Hallo community!

Heut ist der 4. Tag mit angenehmer Nüchternheit....

Im Moment geht's super :lol:

Zum Arzt geh ich erst wenn ich Probleme kriegen könnte.
    Seit einem Jahr hab ich den Alk Konsum drastisch eingeschränkt und mehr oder weniger "zivilisiert" getrunken.

Vor einem Jahr ist mein Bruder, 40 Jahre alt, verstorben.
    Er hat extrem viel getrunken, leider, und ich mit ihm mit. Wenn ich ihn besucht habe. Eines Morgens ist er nimmer aufgewacht...Herzinfarkt, so die Obduktion.

Das war ein harter Schlag für mich. Am liebsten hätt' ich mich dazugelegt, ins Grab, und mich totgesoffen. Der Schmerz war einfach enorm.

Der umgekehrte Fall trat ein.
    Nach kurzer Zeit hab ich immer weniger, und auch weniger oft getrunken.
    So im 2 - 3 Tage Rythmus. Oder 10.
    Nur, das Zeug schmeckt mir nimmer.
    Dem besoffenen Zustand fehlen die " Spitzen".
    Es ist nimmer lustig.....schon lang nimmer.

Auch in meinem Bekanntenkreis wird ab und zu getrunken, was das Zeug hält. Den ganzen Sommer über hab ich sie nur noch am Tage besucht, weil ich wusste, da fliesst der alk noch nicht in Strömen.

Was ich Euch fragen will, auf was muss man achten, beim Entzug?

viel trinken, Baldriantabletten, die Leber unterstützende Mittel, viel lachen ( Witzfilm: Monsieur Hulot ), Yoga, Fahrradfahren, Meditation, im Internet surfen, sich im Trekkingforum anmelden, mit Euch plaudern....

• Hallo Inky!!
    Erst einmal herlich Willkommen hier bei uns.Eine Frage hätte ich da vorneweg an Dich.Was ist denn bitte zivilisiertes Trinken für Dich?
    Mein herzliches Beileid zum Tode Deines Bruders möchte ich Dir natürlich
    auch bekunden.Zur Thematik des Entzuges kann ich Dir nur mitteilen,das Du diesen auf keinen Fall ohne Ärztliche Aufsicht durchführen solltest.Die Baldriantabletten solltest Du vieleicht auch weglassen,genauso die Leberunterstützenden Mittel,wie zb.Hepa Besch oder ähnliches denn wenn Du dir den Beipackzettel einmal genau durchliest wirst Du sehen das diese Mittel Hopfen enthalten,und dieser wird unter anderem auch zur Herstellung von Alkohol verwendet,da halte ich die anderen alternativen wie mit uns plaudern,oder Fahrradfahren doch für viel sinnvoller.Auf jeden Fall solltest Du gerade in den Anfängen des Entzuges viel Trinken,aber bitte die richtigen Getränke wie stilles Mineralwasser oder Tee.Ich bin sicher das Du hier noch viele Anregungen und nützliche Tips erfahren wirst.Bleib bei uns.

Liebe Grüße und viel Glück Andi

• Hallo Andi!

Danke für Deine aufmunternden Worte.

"Zivilisiertes Trinken" ist wohl eine Umschreibung für kontrolliertes Saufen, eine Illusion für einen Süchtigen.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich im 2-3 Tage Rythmus trank, dann hab ich die ersten paar Gläser runtergestürzt. Wie ein Ertrinkender nach Luft schnappt. Irre.
    Es ist auch so, dass immer alles gleich leer sein muss. Es geht nicht, nur ein Glas oder zwei zu konsumieren, nein, das muss immer alles weg!
    Hab auch nie, niemals, Alk gebunkert oder so.
    Die Abendration geflissentlich eingekauft, 1 Bottle Weisswein & 1 oder 2 Bier.
    Tagsüber keinen alk, selten eine Ausnahme. Nur abends.

Und wegen der Entgiftung : Nehme keine Medikamente oder so.
    Zur Unterstützung der Leber gibts Tee mit Kamille, Mariendistelsamen und Wermut ( nicht flüssig, getrocknet)
    Schüsslersalze 7, 8 und 10

Und wie geht's Dir Andi?

Liebe Grüsse
    Inky

• PS : Hab meine Frage vergessen.

Wie lange dauert die körperliche Entgiftung?

Hab darüber eigentlich nur im Forum gelesen und da hiess es 10 Tage oder so.
    Der Gedanke dass ich überhaupt mit dem alk aufhören sollte, kam mir erst beim Lesen in diesem Forum! Hatte vorher noch nie daran gedacht...
    Muss aber schon unbewußt in mir geschlummert haben, sonst hätt ich's wohl nicht so schnell in die Tat umgesetzt.

Ein Dank an alle hier!

Liebe Grüsse Inky

• Hallo Inky!!!
    Die körperliche Entgiftung bei Alkoholabhängigen dauert exakt 72 Stunden,dann ist der Alkohol aus dem Körper.Es kommt einen immer länger vor da die Entzugssymptomatik bei jeden von uns anders zu Buche schlägt,aber die reine Entgiftung dauert wirklich nur diese 72 Stunden,und nun zu Deiner Frage wie es mir geht.Es geht mir gut,war gestern Abend bei meiner SHG und es tat mir wie immer gut.Ansonsten habe ich diese Woche Urlaub von meiner Hauptbeschäftigung,mußte nur heute morgen bei meinen Bruder in der Firma etwas aushelfen,und bin jetzt halt im Forum wie Du auch.

Schöne Grüße Andi

• Hallo Inky,

zu einem Kalten Entzug wirst Du von mir sicher keine Tipps bekommen, ich möchte auch andere bitten, das zu unterlassen. Ein Kalter Entzug ist gefährlich und kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Das ist mal Fakt ! Das ist unverantwortlich, dazu noch Tipps zu geben, bitte mal drüber nachdenken, wir hier können diese Verantwortung keinesfalls übernehmen.
    Es kann durchaus sein, das Du nicht mehr in der Lage bist, einen Arzt aufzusuchen, Krampfanfälle Delir etc. dann schaffst Du das nämlich nicht mehr. Das Thema wurde hier nun wirklich bis zum Abkotzen diskutiert, lies doch bitte selber nochmal in anderen Threads dazu. Es hat seine Gründe, warum wir davon dringend abraten.

Und nochmal ganz krass, wer den Arsc.. in der Hose hatte zum saufen, der sollte ihn auch mal haben, zum Arzt zu gehen. Der reißt einen sicher nicht den Kopf ab, jeder Arzt kennt die Alkoholkrankheit und wird versuchen zu HELFEN !! Scham und falscher Stolz ist hier unangebracht wie nur was.

Baldrian und Leberunterstützende Mittel bringen meiner Meinung nach GAR NIX. Damit hab ich selber herumexperimentiert und dadurch noch weitere kostbare Zeit verbrannt.

Trotzdem lieben Gruß
    Lilly

• Sorry, wollte hier echt niemanden zu nahe treten.

Hab' mich auch noch nicht durchs ganze Forum gelesen...

Mir ist auch klar, dass der Titel dieses threads irreführend und unverantwortlich ist.

Da ich dem admin keine PN schicken kann, so bitte ich an dieser Stelle ihn umzuändern. Statt kalter Entzug nur noch "Entzug". Das kalt weglassen.

ThanX!

Ich dachte bis gestern auch dass das nicht öffentlich mitgelesen werden kann und alles intern sei.
    [b]Werde nätürlich KEINE Tips mehr öffentlich weitergeben!
    [/b
    Liebe Grüsse Inky

• Hallo Inky,

ist schon gut, es ist niemand böse darüber, aber es gab schon so viele Diskussionen darüber, deshalb ist meine Antwort nicht so nett ausgefallen. Lies Dich ein bisschen in Ruhe durchs Forum, kannst auch unter dem Begriff mal "suchen" unter der Suchfunktion etc. Da steht dann auch einiges drin, was Dir weiterhelfen wird. Und stelle ruhig Fragen, schreibe, du wirst sicher viele Antworten bekommen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und sende Dir einen lieben Gruß

Lilly

• Okay, Lilly, die message ist angekommen.

Melde mich Tag 10 wieder.
    Bin im Moment mit mir selber beschäftigt und so auch anderen keine grosse Hilfe.

Heut ist so herrliches Wetter, 15°C, werde ich mein Rad treten!

Alles Liebe!
    Inky

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!