Mal eine schöne Geschichte?

  • Hallo bigge

    Das ist in der Tat eine sehr schöne Geschichte und ich freue mich auch für euch. Wenn ich das richtig lese, ist es zwei Wochen her. Das ist ein guter Anfang, aber eben nur ein Anfang. Ich will dir dein Freude nicht vermiesen, aber es werden noch Schwierigkeiten auf ihn zukommen, und es wird ihm sehr schwer fallen, nicht zu trinken. In diesen Phasen ist es immer gut, wenn kein Alkohol im Haus ist. Deshalb ist es angebracht, wenn er den Alkohol der jetzt noch im Haus ist, entsorgen würde, wäre für ihn auch ein symbolischer Abschied vom Alkohol.

    Wünsche euch weiterhin alles Gute

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo bigge
    Schön zu hören das Dein Mann seit nunmehr 14 Tagen nichts getrunken hat.Dieses ist sicherlich auch gut für eure Familie.Das Du vergessen hast deinen PC runterzufahren,war meiner Meinung nach auch kein Zufall,den gibt es für mich nämlich nicht,für mich ist alles vorbestimmt und es kommt alles wie es kommen soll.Auf euch wartet jetzt ein hartes Stück Arbeit.Ich sage bewußt auf euch weil Ihr alle zusammen eine Familie seid.Ich denke es war gut so,das Du deinen Mann immer wieder mit der Dir nicht gefallenen Situation seines Alkoholkonsums immer wieder darauf aufmerksam gemacht hast.Aber vieleicht solltest Du die Mutterrolle für Dein 5tes Kind nicht so sehr in den Vordergrund stellen,denn Kinder können auch grausam sein,wenn Du verstehst was ich meine.Beobachte weiter aber kontolliere nicht,denn Du hast gesehen,das er genau das Gegenteil getan hat als Du ihn gebeten hast es zu unterlassen.
    Ich wünsche eurer Familie alles erdenklich gute,und wenn Du wieder Veränderungen feststellen solltest,bedenke das wir da sind,und Dir gerne mit nützlichen Tips und Ratschlägen zur Seite stehen.Lasse mal ruhig wieder etwas von Dir hören,würde mich freuen!

    Liebe Grüße Andi

  • Gute Morgen Bigge,

    ich wünsche Dir von Herzen, dass es eine "schöne Geschichte" bleibt.

    Würde mich sehr feuen, bald mal wieder von Dir zu lesen, wie es Euch geht.

    Viel Kraft und alle Liebe auf Eurem trockenen Weg

    Speedy53

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!