• Hallo Penny,

na dann hoffe ich, dass es jetzt bei der Trockenheit bleibt.

Du weißt ja, Du tust das für Dich in erster Linie (und natürlich auch dafür, dass Dein Sohn wieder eine 'richtige' Mama hat, auf die er stolz ist!).

Ich drück Dir ganz fest sämtliche Daumen!

Liebe Grüße

pauly

Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Agnes Repplier

Abstinent seit Oktober 2006

• Hallo Penny,

und Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Habe Dich mal hier in den Vorstellungsbereich geschoben, wenns recht ist.

Du kannst hier Hilfe und Unterstützung bekommen, wenn Du für immer ein alkoholfreies Leben führen willst, ist das Dein Wunsch?

Nur hoffen, das es so bleibt, wird sicher nicht ausreichen, um trocken bleiben zu können, es bedarf einiger Änderungen in Deinem Leben. In der ersten Zeit ist es wichtig, Veranstaltungen und Partys zu meiden, auf denen das Saufen im Vordergrund steht. Das ist zu gefährlich, kann mal schnell zu einem Rückfall führen. Auch solltest Du dringend Dein Umfeld ändern, wenn Deine Freunde viel Alk trinken, ist es besser, sich für immer von denen zu verabschieden. Sicher sind auch noch andere kleine Veränderungen notwendig, bist Du dafür bereit?

Am besten wäre, Du liest Dich mal ein bisschen durchs Forum, steht ja viel drin, und wenn Du Fragen hast, dann frage bitte, Antworten wirst Du ganz sicher bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

LG
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!