Hallo Bernd!
Vlt. hat ihm auch deine Hartnäckigkeit gezeigt, dass du es wirklich ernst mit ihm meinst, und dir was an ihm liegt!?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es weiterhin bergauf mit euch geht!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Bernd!
Vlt. hat ihm auch deine Hartnäckigkeit gezeigt, dass du es wirklich ernst mit ihm meinst, und dir was an ihm liegt!?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es weiterhin bergauf mit euch geht!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo liebe Leute !
Diese woche wieder eine 50 Stundenwoche, so langsam geht der akku leer. Ab nächster woche sind es dann nur noch 40, ein Lichtblick. Will aber nicht jammern , mache meine Arbeit sehr gerne und bin froh das ich sie habe.
Meinen Sohn rufe ich am WE mal wieder an, haben wir so vereinbart und ich freue mich drauf. wenn es nicht gelingt, kein Problem dann eben beim nächsten mal.
Wollte dieses WE nach Pfronten, meine Tochter besuchen. Die hat das abgelehnt, Sie weiss nicht ob sie schon bereit ist für ein Treffen.
das war erst mal ein Schlag in die Magenkuhle.
Sie beendet ihre Briefe immer mit der Grussformel " Bis Bald " . Da habe ich mich eben getraut zu fragen, ob wir uns mal treffen wollen. Nun , nach dreu tagen , konnte ich ihr antworten. Ich hoffen ich habe nichts kaputt gemacht. Habe Ihr geschrieben , das ich mich nicht in ihr leben mischen will, das sie mir aber sehr wichtig ist. Mal sehen was daraus wird.
"Wir müssen langsam los ", kling es vom Flur. Meine Süsse will zur Arbeit und ich freue mich sie hinbringen zu dürfen, dann fahre ich selbst zur Spätschicht.
Schönen trockenen Tag wünscht Bernd G
glück auf bernd
das mit den kindern machst du gut > drannbleiben drannbleiben drannbleiben + drannbleiben (damitse wissen dasses dir wichtig is) - aber nich aufn sack treten
schöne zeit + grüsse an die süsse
matthias
Hallo liebe Leute !
Heute am Sonntag, sieht es in mir nicht so gut aus.
Fühle mich ausgelaugt und auch etwas gelangweilt.
Liegt es daran das ich mir dieses Wochenende bewusst nichts vorgenommen habe , und nun weis ich nicht so recht was mit mir anzufangen ?
Meine Tochter hat mir geantwortet und ich lasse mir zeit darauf zureagieren, will ja nicht nerven. Das sie mich noch nicht treffen mag liegt noch etwas auf meiner Seele ist aber schon ok für mich.
Meinen Sohn habe ich versucht anzurufen, hat nicht geklappt , was solls, versuche es diese Woche irgentwann nochmal.
Erst wollten wir heute nach Pfronten, das ist aus bekannten Gründen nichts geworden, dann wollten wir ins Thermalbad , das geht aus medizinischen gründen meiner Partnerin nicht. Nun werden wir essen ( goulasch mit selbstgesammelten steinpilzen ) und dann hier vor der tür etwas Spazieren gehen.
Gestern waren wir einkaufen und da stand eine winzig kleine Hundefigur in einem Regal. Es hat mir gleich wieder die Tränen in die augen getrieben, ist wohl ein Zeichen , das ich damit auch noch nicht fertig bin.
Das wars erstmal von meinen Luxusproblemen, ich glaube es heist Langeweile ! werde das jetzt abstellen, positiv denken , stand doch auf meiner fahne , denn ma los.
Schönen Sonntag wünscht Bernd G
Moin Moin !
Die Langeweile ist verpflogen und ich habe mir einiges auf den Zettel geschrieben.
Gestern , gleich nach meinem Schreiben , habe ich mit meiner Süssen noch einen schönen Waldspaziergang gemacht. Dann haben wir uns Tee gekocht und es uns in unserer schönen Wohnung gut gehen lassen.
Ausgeschlafen , kann die neue woche kommen. habe ein paar dinge vor um die ich mich kümmern muss und seit Juni das erste mal nicht 50 Stunden arbeit sondern nur 40.
Morgen Zahnartzt , Mittwoch Hausarzt , ein Rolladen muss repariert werden , jede Menge Hausarbeit und am Freitag gibt es eine Belohnung. 19,30 Uhr Konzert ( Don Kossaken ) , herrliche akapella stimmen.
Eigentlich ganz einfach , Langeweile mache ich mir immer selber dabei gibt es soviel Möglichkeiten.
So jetzt fange ich mal mit Hausarbeit an, dann brauch mein Schatz nicht soviel machen wenn sie nach Hause kommt.
Schönen Wochenstart wünscht allen Mitpatienten Bernd G
Hallo Mathtias !
Is ja komisch, nennt man das " Telepatie " ?
Gerade kritzel ich in deinem Thread rum, da tust Du das bei mir und ich spüre das irgentwie.
Nun muss ich doch lachen.
Zahnarzt ist nur ne kleine Sache und beim Hausarzt hole ich mir ein Attest ab, ist aber ein paar Dörfer weiter , wo ich früher mal gewohnt habe.
Habe dich gerade Gestern abend " gefunden " und angefangen gierig bei dir zu lesen.
Macht schon Spass , habe aber zugegebener massen noch nicht alles durch.
Du machst viel mit deinen Enkeln und somit auch deinen Kindern, da will ich auch mal hin, aber immer schön langsam.
Ich tue mich immer schwer damit bei anderen was zu schreiben, bin zwar auch schon ein paar Stunden trocken aber ich finde es ist auch ne grosse Verantwortung anderen was zu raten. Die ersten Schritte , klar die vermittel ich gerne , aber dann begiebt sich jeder auf seinen eigenen Weg und manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.
Bin im Betriebsrat und dort Ansprechpartner bei Suchtproblemrn. Das mache ich gerne und konnte auch schon einigen zur Seite stehen. Ist ein gutes Gefühl wenn dan einer den richtigen Weg einschlägt.
So nun muss ich in die Hufe kommen , muss nachher zur Spätschicht.
Viele Grüsse von Bernd G
glück auf nochmal
Zitat von Bernd Gich finde es ist auch ne grosse Verantwortung anderen was zu raten.
stimmt - ratschläge können auch erschlagen + wenn die/der beratschlagte meinem rat folgt + s geht schief < bin ich der böse
trotzdem rutscht son rat manchmal raus
ich versuch fragen zu stellen über sachverhalte die mir wichtig erscheinen oder besonders auffallen < "denkanstöße" halt
Zitat von Bernd GDie ersten Schritte , klar die vermittel ich gerne , aber dann begiebt sich jeder auf seinen eigenen Weg und manche Erfahrungen muss man einfach selber machen.
stimmt auch - doch grade da isse schön wenn du mitbekommst wie die/der seinen weg geht? - stimmts?
schöne mittagsschicht
matthias
Hallo liebe Leute !
Stimmt Matthias , macht spass mitzuerleben wie es Leuten die man in die richtige Richtung gestellt hat langsam aber sicher besser geht.
Bin auf arbeit und habe gerade erfahren, das es noch für zwei Wochen zu tun gibt, hört sich nicht so wirklich gut an, mal was dann kommt ?
Ende Oktober ist erst mal ne Woche Urlaub an der Ostsee angesagt. Dann wird es sicher schon wieder besser aussehen. so hoffe ich.
Schönen Feierabend zusammen wünscht
Bernd G
Hallo liebe Leute !
Heute war ich zum Arzt und Zahnarzt. Beim Ersten nur ein Attest abholen beim Zweiten wegen einer kleinen Sache am Zahn.
Warum wache ich Heute morgen auf, mit stechendem Schmerz in der Schulter ? Genau, weil ich ja sowieso zum Arzt wollte.
Ein Nerv macht mir das Leben schwer, ich soll Schmerztabletten einnehmen. Ich habe eine ausgeprägte Aversie gegen Tabletten , doch Eine habe ich genommen, damit ich zur Arbeit kann, ist nicht weg aber besser.
Nach dem Arzt habe ich meiner Süssen eine schöne Halskette gekauft und einen Rosenstrauss. Mir war einfach so und ich finde sie hat jedes Glied davon X- mal verdient.
Hat sich auch ordentlich darüber gefreut.
So nun muss ich in die Schuhe und zur Arbeit , ist ein schöner Tag heute ,draussen Nass und ich bin Trocken, so soll das sein.
Viele Grüsse von Bernd G
glück auf bernd
deine positive einstellung macht mich froh + gibt mir kraft
zufriedene zeit + geduld
matthias
Hallo liebe Leute !
Zufriedene Zeit und Geduld wird mir gewünscht, danke dafür.
Habe sehr schlecht geschlafen und irgentwie fängt der graue Himmel an sich über meine seele zu stülpen. Ich will das nicht zulassen.
Habe meiner Tochter geschrieben und einer Jugendfreundin, dann etwas Fern gesehen und nun werde ich noch was im Haushalt machen , dann kann mein Engelchen sich nach der arbeit auch etwas ausruhen.
Gestern habe ich berechtigterweise auf der Arbeit einen auf den Deckel bekommen. Wollte mal sehen was hier so im Forum abgeht und plötzlich stand ein Meister von einer anderen Abteilung hinter mir und fragte ob er mir beim Suchen im Internet behilflich sein kann? Ich habe das dankend abgelehnt und mich entschuldigt. Ich hoffe damit hat sich das erledigt.
Eben geht das Telefon, am Freitag wollte ich zu einem Konzert und habe mich schon sehr darauf gefreut.Es war eine Absage, mangels Nachfrage. Egal ich werde etwas anderes unternehmen,mir wird schon was einfallen.
Kann nur besser werden, wird es auch.
Viele Grüsse von Bernd G
Guten Morgen liebe Leute !
Also ich hatte Glück, der Meister der mich da im Internet erwischt hatte hat es wohl nicht weiter getragen, denn ich habe nichts mehr weiter von der Angelegenheit gehört.
Dann wollte ich ja Gestern , für das ausgefallene Konzert etwas anderes unternehmen. Daraus ist nichts geworden. Seit gestern Morgen plagen mich heftige Rückenschmerzen und siehe da auch heute Morgen sind sie mir treu geblieben.Wer will so ein Gejammer lesen ? Niemand, ich weiss aber ich weiss echt nicht wie ich mich schmerzfrei bewegen kann.
Keine Sorge , ich gehe am Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Blöd nur , das da morgen Abend noch eine Nachtschicht kommt. Manchmal hilft Arbeit ja auch .
Dann wartet da noch ein zu reparirender Rollladen auf mich, mal sehen ? aber ich denke der ist auch in einpaar Tagen, wenn es mir besser geht noch kaputt.
Am 11,10,10 soll ich für drei Tage meine Süsse alleine lassen und an einem Gussschweisserlehrgang in der nähe von Frankfurt teilnehmen. 2008 habe ich diesen Lehrgang schon mal abgelehnt. Nun kann ich mich wohl nicht mehr drücken , mein Betriebsrat, dem ich selber angehöhre sagt, es gibt auch eine Pflicht zu Qualifizierung. Motiviert wie ein störrischer esel werde ich also dahinfahren. Danach bin ich dann qualifiziert noch mehr dreckige und ungesunde Schleif- und Schweissarbeiten auszuführen, bei gleichem Lohn selbstverständlich.
So eigentlich habe ich jetzt für dieses Wochenende genug gejammert , oder ?
Meinen Sohn bekomme ich seit über ner Woche nicht mehr an die Strippe , werde da aber hartnäckig drannbleiben.
So das war erst mal das was mich so Beschäfftigt.
Werde nach her meine süsse von der Arbeit abholen, mal sehen was der Tag noch so hergibt.
Schönes Wochenende wünscht Bernd G
Nochmal meinen Senf ins Forum geschmiert !
Habe eine Schmerztablette genommen, sie hilft !
Meine Süsse habe ich auch inzwischen geholt und die macht gerade was leckeres zu essen.
Dann habe ich mit meinem Sohn telefoniert. Es war das zweite ausführliche Gespräch und sehr angenehm. Bin direkt etwas Euphorish oder sagt man Glücklich ?
Habe meiner Partnerin davon erzählt und die sagt , wir können uns am Monatsende , wenn wir nach Wismar fahren doch mal mit deinem Sohn treffen. Was für eine Frau !!! Ich möchte meinen Sohn selber gerne mal sehen aber so freue ich mich doppelt darauf.
Werde am nächsten Sonnabend mal mit Ihm darüber sprechen , ob das in seinem Sinne ist.
So jetzt muss ich ans Besteck.
Schönes Wochenende wünscht Bernd G
glück auf bernd
gussschweisen - schwierig aber interessant (mit vorwärmen + extra flussmittel? + so) - wenn du das gut kannst krigste zwar den geichen lohn - wirst aber ungleich mehr gebraucht im betrieb < biste sozusagen wichtig / VIP
schönes we
matthias
Hallo liebe Leute !
Heute ist die Wiedervereinigung nun 20 Jahre her, für mich ein besonderer Tag. Obwohl der historisch bedeutendere Tag ist für mich persönlich der 9.11.89 .
Habe auch an den Montagsdemos teilgenommen , war dann als die Mauer fiel aber schon in Giessen. Über die Deutsche Botschaft in Warschau bin ich in dieses Land gekommen und hatte einen guten Start. Trotzdem habe ich auch hier gleich weitergetrunken und erst 1990 eine Therapie gemacht. Dann konnte ich 2 Jahre und 9 Monate trocken sein, eine schöne Zeit !
Nur bin ich nicht offen mit meiner Krankheit umgegangen und es kam was kommen musste , an der Stelle an der ich mich einem anderen Menschen gegenüber hätte öffnen müssen , konnte ich es nicht und liess mich wieder mit der Fratze Alkohol ein um dann rasend schnell wieder dahin zurückzufallen, wo ich ich doch nie wieder hin wollte.
1993 sah ich wieder die Bilder des Mauerfalls im TV und mir liefen die Tränen übers Gesicht wie immer wenn ich diese Bilder sehe , doch was war aus mir geworden ? Ein Haufen Selbstmittleid , kurz davor mich zu Tode zu saufen.
Ich habe die Kraft gefunden , noch einmal etwas für mich zu tun , ich wollte doch leben , warum sonst hatte ich diese Flucht riskiert ?
Viele Menschen haben mir geholfen auf meinem Weg bis hierher , viele Menschen auch aus diesem Forum. Manche , nicht viele, sind noch da . Viele nicht mehr , warum auch immer.
Es ist aber Heute ein guter Tag für mich mal Danke zu sagen, allen die mich bis hierher gebracht haben.
Sonst hätte ich sicher den 20. Jahrestag der Wiedervereinigung nicht erlebt.
Dankeschön !!!
Bei herlichstem Wetter werde ich , ein gebürtiger Mecklenburger , nun mit meiner lieben Partnerin , einer gebürtigen Sächsin , auf ein Fest gehen in Baden Würtemberg.
Das kommt mir immer noch sehr unheimlich vor , weil ich jeden der mir das vor 20 Jahren erzählt hätte , wohl nicht ganz ernst genommen hätte.
Ich wünsche nun allen Mitpatienten hier einen schönen Tag, wo auch immer in diesem Land ,
ohne Alkohol ist das Leben einfach nur herlich.
Viele Grüsse von Bernd G
Halo liebe Leute !
Der gestrige Ausflug war sehr schön.
Bei einem Erntedankfest ( stoppelmarkt ) gab es viel zu sehen und zu probieren. Das Wetter war einfach herrlich und ich konnte mich vor der ersten Nachtschicht noch gut erholen.
Heute morgen ging es es noch ganz gut , doch als ich mich dann gegen 8Uhr hingelegt habe , wurde ich auch gleich vom Schlaf übermannt.
Bin zwar einige male Wach geworden , doch ich habe auch etwas Schlaf finden können.
Nach einer Tasse Kaffee ging es dann mit meiner Partnerin in die Pilze. Zum ersten mal haben wir keine Steinpilze gefunden, es geht wohl dem Ende der Saison entgegen.
Witzig war dann noch das meine geschiedene Frau mich angerufen hat und sich nach unserem Sohn erkundigt hat. Sie wohnt zwei Strassen weiter und fragt mich der 800 km weg wohnt, ob ich weiss wo unser 23 Jahre alter Sohn ist. ich helfe ja gerne , aber diesesmal konnte ich nicht.
wir haben dann noch schön zu Abend gegessen und dabei gab es dann einen Disput. Unser Lieblingsstreitthema , das Fernsehen !
Ich mag gerne beim Essen Nachrichten schauen , meine Süsse nicht. Wir haben nicht ferngesehen und dafür Radio gehöhrt, geht auch. Was dieses Thema angeht werden wir wohl immer wieder Konflikte haben. Ich freue mich auf die nächste Spätschicht und dann kann ich zwar mit Kopfhöhrer aber nach herzenslust fern sehen. Gott sei dank, habe ich keine wirklichen Probleme.
Morgen werde ich vor der Nachtschicht noch zu meiner Gruppe gehen und freue mich schon darauf.
So jetzt Tasche packen und ab zur Arbeit.
Gute Nacht wünscht Bernd G
Guten Morgen liebe Leute !
Zweite Nachtschicht ist auch Geschichte, ich bin müde aber es geht mir gut.
Meinem Rücken scheint es wieder besser zu gehen , nehme keine Schmerztabletten mehr.
Heute morgen hat mich kurz mein Meister angesprochen , wegen diesem unseeligem Gussschweisserlehrgang. Montag gehts los ,immerhin bekomme ich einen Dienstwagen , Hotel und Essen wird auch bezahlt. was solls , auch das werde ich schaffen .
So nun aber ab in die Koje !
Heute abend ist Gruppe , freue mich schon drauf.
Schönen trockenen Tag wünscht allen Bernd G
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!