...wieder gefallen

  • hi paula,
    danke für nachfrage :)

    naja, ich kämpfe gerade ziehmlich heftig gegen saufdruck...:?
    -lese mich hier wieder durch und habe mich erstmal zum zuhause bleiben verdonnert...- (versuchs gerade mit tomatensaft :shock: )

    das muss jetzt ausgekämpft werden...
    -hoffe sehr, dass es bis nachmittag wieder ok ist-


    ganz lg
    marla

  • Liebe Marla,

    mir hilft es in diesen dunklen Stunden ein bisschen, die Seele zu pflegen, zu lesen, etwas Schönes kochen, zu laufen oder, wenn es ganz arg wird, meinen Gefährten zu bitten, mir etwas Nettes zu schreiben (per SMS).

    Welche Dinge könnten Dir denn gut tun?

    LG, ich wünsche Dir Kraft und drücke Dich in Gedanken einfach ganz lieb.

    Meni

  • ach meni,
    ihr tut mir schon so gut!!!
    es hilft schon sehr, dass ich weiß ihr seid da und mich hier durchzulesen...

    kann meinen süßen leider nicht erreichen... (beruflich unterwegs bis sonntag...) :?

    na ja, jetzt sandel ich hier halt rum... (ausgerechnet heute ist auch noch dieser "klassische freitag"...)

    aber wetter ist schön und ich möchte -wenns wieder besser ist- spazieren gehen.

    ganz vielen dank für beistand!
    lg
    marla

  • he lilli, guten morgen,

    ja genau so kenne ich das auch...

    -das ist so dermaßen durchgeknallt....-

    naja, gestern auf jedenfall alles gut gegangen!
    werde mir heute einen gemütlichen tag machen...
    bis bald
    lg
    marla

  • Guten Morgen Marla,

    schön, dass von Dir zu hören! Ich gehe es heute auch gemütlich an, nachher holen wir frische Brötchen, darauf schmeckt alles gleich viel besser. Kerzen an und in den ungemütlichen Herbst hinausgucken. Das sind so Kleinigkeiten, die immer wichtiger werden... Falls der Geldbeutel mal nicht so prall ist: Für Alk hat das Geld schließlich auch immer gereicht :wink:

    LG und einen wunderschönes Wochenende für Dich,

    Meni

  • schönen guten morgen meni,
    ja, witzigerweise haben sich gestern von ganz allein einige probleme "gelöst"... -die ganze aufregung war also auch noch umsonst :oops:
    (im wahrsten sinne des wortes)

    leider regnet es hier in strömen... deshalb keine brötchen sondern toast. :wink:

    ganz schönes wochenende auch dir
    liebe grüße
    marla

  • Hallo Marla !

    Lese dich immer jeden Tag. Was ist los? Brauchst du Hilfe?
    Komm ins Forum, dann bekommst du sie.

    Viele Grüsse Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen Marla !

    Ich wünsche dir Heute die Kraft, dich hier wieder einzubringen. An den Schreiben siehst du ja , das wir dich hier brauchen und wenn das umgekehrt genau so ist um so besser.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • hallo , guten morgen ihr alle,

    es tut mir leid, das sich mich länger nicht mehr gemeldet habe :oops: . mein freund war über´s we hier und na ja -da habe ich einfach nicht so die ruhe dazu...

    mir geht es relativ gut, wobei ich 24 stunden am tag in konfrontation mit :evil: feind bin.

    -"so ab und zu könntest ja mal" und "so schlimm war´s ja das letzte mal nicht..." "das ist vollkommen übertrieben"...und so weiter.
    vollkommener bullshit, schon klar. aber diese stimme schleicht sich da einfach so ein! :?

    dazu kommt noch teilweise eine tierische wut, "warum nur ich".... bla bla bla :roll:

    also ich ringe gerade mit mir, diese krankheit wirklich zu akzeptieren und mir nochmals den ernst dieser lage vollkommen bewusst zu werden. mir auch bewusst zu werden, das das keine erneute trinkpause sein soll, sondern hier schluss ist. mir wirklich klar zu werden das ich eine krankheit habe, die mich töten kann... und der einzige ausweg ist, "einfach" nicht mehr zu trinken....

    danke, dass auch ihr so hinter mir steht!
    -mit meinem freund ist auch alles klar, ich habe ihm auch "gebeichtet", dass ich einen erneuten absturz hatte -hätte er wahrscheinlich sowieso gemerkt...) es ist ok, solange ich nur dran bleibe am ziel: "zurfriedene abstinenz"... und das tu ich.

    ich bin so froh, es ganz ehrlich gesagt zu haben, denn dadurch steht nichts zwischen uns und ich muss mich nicht verstellen, was mich erneut gefärden könnte...

    ich habe ihn, euch, meine gruppe und viele liebe freunde...
    -das muss doch zu schaffen sein!

    ganz liebe grüße an euch alle!
    die marla

  • Hallo Marla !

    Toll das du wieder da bist. Du schreibst immer sehr offen, das finde ich klasse.
    Was du da über die Akzeptanz deiner Krankheit schreibst finde ich Bemerkenswert.
    Auch ich habe wohl einige Jahre gebraucht, um von der Erkentnis " da stimmt was nicht mit mir " , zu dem Punkt zu kommen " Bernd du bist unheilbar Krank ".
    Wer will das schon sein ?
    Aber der Tag an dem ich Akzeptierte " Ich bin Alkoholkrank " war der erste an dem ich was für mich tun konnte.
    Heute sehe ich das so, " Eigentlich habe ich Glück gehabt, denn ich habe eine unheilbare Krankheit mit der ich Gesund alt werden kann " . Ich darf das nur keinen Augenblick vergessen.

    Freue mich weiter über jeden Tag Deiner offenen Abszinenz.

    Viele Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • hallo bernd,

    ja, das jetzt wirlich zu verinnerlichen -dieses als wirkliche krankheit zu akzeptieren- daran arbeite ich gerade.

    trotz all der wut, die ich gerade darüber empfinde, denke ich natürlich auch an das positive -ich muss nicht den rest meines lebens z.b. insulin nehmen.
    dafür ist in dieser gesellschaft alkohol natürlich immer präsent und in -bis zu einem bestimmten punkt- akzeptiert.

    dazu müssen jetzt auch verhaltensmuster überdenkt und geändert werden. ich habe alkohol sowohl missbraucht bei problemen (frust wegtrinken) als auch wenn´s mir gut ging (belohnung).... da kommt jetzt ganz viel auf mich zu....
    ich muss gelasener werden... und auch mal einen schmerz durchstehen ohne mich zu betäuben...

    lg
    marla

  • Hallo Marla !

    Du kannst , wie ich auch die Erfahrung machen , das Nichttrinken ebenso akzeptiert wird und zwar uneigeschränkt.
    Habe noch nie etwas negatives gehört weil ich nicht trinke. Ist echt eine Sache wofür es sich lohnt was zu tun.
    Aber das Akzeptieren ist meiner Meinung nach der erste Schritt. Ich wünsche dir, das du ihn gehen kannst.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!