Bin ich Alkoholabhängig??

• Erstmal ein Hallo auf diesen Seiten. Den Nicknamen vergessen wir einfach mal, denke Dein normaler Name ist hübscher.

Was wäre wenn wir schreiben, das Du es lieber bleiben lassen solltest??

Du schreibst, Du möchtest Dein Gewissen beruhigen?? Also hast Du bereits ein schlechtes und das wird seinen Grund haben.

Du weisst vermutlich selber, das Borderline und Alkohol sehr schlechte Partner sind. Auch für eine konstante weiterführende Behandlung des BLS ist Alkohol sehr schlecht. Da macht jeder Therapeut einen Bogen drumm.

Warum lässt Du es nicht einfach sein???Das Gewissen kann ich Dir leider nicht beruhigen.

Gruss
    White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Gruftduft,

wilkommen hier bei uns. Eine sehr gute Bekannte von mir,die an der gleichen Krankheit wie Du leidet,setzt auch Alkohol in starken Mengen ein,um wie sie selbst sagt,den "Kick",zu bekommen.
    Mit Sicherheit wirst Du immer mehr auf eine Alkoholabhängigkeit zusteuern.
    Es liegt an Dir etwas dagegen zu tun.
    Wir können Dich hier unterstützen.

LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!