Vorstellung

• Moin, Moin ...
    ... ich möchte mich vorstellen: Lahwotschkin, Quartalssäufer
    Trinke seit meiner Jugend gern Alkohol, bin jetzt 35 Jahre alt und der Spaß am Saufen ist mit vergangen. Wie gesagt, ich trinke im Quartal, ansonsten sehr kontrolliert oder gar nicht.
    Wenn es mich packt, schütte ich rein was geht, bis zum Verlust aller menschlichen Züge. Werde dabei euphorisch, später großmäulig und aggressiv. Bis zum Filmriss ...
    Litt sehr stark an Burnout-Syndrom, habe auch deswegen Frau und Tochter verloren und befinde mich in therapeutischer Behandlung. Bin unter Alkohol auch handgreiflich zu Hause geworden (1 mal, 1 mal zuviel).
    Wenn ich genug gesoffen habe, hasse ich alle und alles.
    Dabei hatte ich alles, was ich wollte: Tolle Frau, wunderschöne Tochter, gut bezahlte Arbeit, Freunde.
    Aber etwas fehlt mit, aber was??? Das ist sicher mein Grundproblem, dazu kommt dann der Trank des Vergessens und nach dem Exzess ist alles noch schlimmer als vorher.

Das wars erstmal, vielleicht kennt jemand mein Problem und
    möchte sich dazu äußern.

Lahwotschkin

• Hallo Lahwotschkin,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du dich hier umschaust, wirst Du viele Geschichten und Schicksale finden, die Deinem ähnlich sind. Sie haben alle eins gemeinsam, sie sind von unendlich viel Leid durch das Trinken geprägt.
    Du bist also hier kein Einzelfall.
    Was mir bei Deiner Ausführung etwas fehlt, ist der Wille zur Abstinenz.
    Möchtest Du ein Leben ohne Alkohol führen oder möchtest Du Dich nur über das austauschen was Du alles zerstört hast und noch zerstören wirst wenn Du weiter trinkst??
    Wenn Du Dich für den abstinenten Weg entscheidest, wirst Du hier viele Möglichkeiten haben dich auszutauschen und auf diesem Weg begleiten wir Dich auch gerne.

Viele Grüsse
    White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Lahwotschkin,

und Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Wie Whitewolf schon schrieb, ist es hier vielen ähnlich wie Dir ergangen.

Ja, was Dir fehlt, können wir Dir natürlich auch nicht so auf Anhieb sagen. Darüber wirst Du Dir sicher auch selber schon Gedanken gemacht haben, oder?
    Siehst Du Dich denn als Alkoholiker?
    Möchtest Du nie mehr trinken? Das ist unser Ziel hier und wir arbeiten auch hier dann weiterhin an unserer Trockenheit. Für Selbstmitleid ist hier allerdings wenig Platz, denn das bringt keinen von uns weiter.

Wenn Du den Willen hast, für immer trocken zu werden, dann bist Du hier allerdings an der richtigen Adresse. Geheimrezepte zum Trockenwerden gibt es leider nicht, es ist Arbeit an sich selbst, die nicht immer ganz einfach ist. Wie sind denn Deine Trinkgewohnheiten, wenn Du Dir die volle Breitseite gibst ? In welchen Situationen passiert Dir das denn?

Vielleicht magst Du ein bisschen mehr von Dir erzählen?

LG
    Lilly

• Hallo Lahwotschkin,

willkommen hier bei uns.
    Schön,dass Du zu uns gefunden hast.
    Du willst mit dem Trinken aufhören??
    WIe weit Deine Abhängigkeit ist kannst nur Du sagen.
    Es gibt nur eine Möglichkeist,nichts mehr zu trinken und Dein Hintertürchen" ich triinke im Quartal,sehr kontrolliert,...",schliessen

LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!