• Hallo Soulfly,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe für Dich, das Du Dich für einen trockenen Weg entscheiden kannst. Wenn Du schon eine Entgiftung gemacht hast, kennst Du Dich ja mit der Thematik schon aus. Das mit dem --heute noch und morgen dann nicht mehr--klappt nicht.

Was ich jetzt nicht verstehe ist die Sache mit der Psychosomatischen Klinik. Wenn eine Alkoholproblematik vorliegt , muss die nach meinem Kenntnisstand erst behandelt sein, bzw. eine bestimmte Trockenphase erreicht sein.

Wir haben hier im Saarland eine Klinik die beide Krankheitsbilder aufnimmt, allerdings sind die Behandlungen getrennt.

Wenn Du einen trockenen Weg gehen möchtest wirst Du hier viel Gelegenheit des Austausches haben, auch was die abstinente Lebensweise für die Zukunft angeht.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Soulfly,

willkommen hier bei uns.
    Es ist gut,dass Du ehrlich zu Dir selbst bist.
    Du bist jetzt 30 Jahre alt,packs an,tu es für Dich.
    Gib Deinem Leben eine neue Qualität.
    Wir unterstützen Dich gerne auf Deinem weiteren Weg,
    der nicht immer einfach sein wird,aber er lohnt sich.

LG Peter Pan

• Hallo Soulfly,

auch von mir hier ein Herzliches Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Würde mich auch freuen, etwas mehr über Dich erfahren zu dürfen und Dich auf dem Weg in Deine Trockenheit zu begleiten.

LG
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!