brauche Hilfe(ist alles neu für mich)Schwiegermutter trinkt.

  • Hallo wanda und herzlich willkommen

    Verar... tut sie dich nicht. Sie scheint abhängig zu sein und da ist es für sie unmöglich, längere Zeit nichts zu trinken. Der gute Wille ist bei ihr da, aber die Sucht ist stärker. Da hilft kein „Türe zuknallen“, wenn es auch mal gut tut, die Wut abzureagieren, sondern es hilft nur ein vernünftiges Gespräch mit ihr, wie du es bereits gemacht hast. Es hat ja auch zu einem kleinen Erfolg geführt, wenn es auch nicht von langer Dauer war.

    Auch wenn sie es noch mal probiert, alleine wird sie es nicht schaffen und sie wird deshalb Hilfe benötigen. Versuche sie zu überreden, ein Gespräch mit der Suchtberatung zu führen. Dort kann man Maßnahmen mit ihr überlegen, die es ihr leichter machen, ganz vom Alkohol wegzukommen.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!