Mein Mann ist Alkoholiker

  • Hallo

    mein Mann ist Alkoholiker, aber er sieht es nicht so.
    Wenn er aber andere sieht, die zuviel trinken meint er, daß dieser ein Alkoholproblem hat.
    Er trinkt oft heimlich. Er meint auch, da wir in Bayern leben, gehört Bier zum Grundnahrungsmittel ist somit kein Suchtmittel.
    Wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er ab oder meint, daß es doch nicht schlimm ist, ein paar Bier zu trinken und nur die anderen hätten Probleme damit, daß er Bier trinkt.
    Wie kann ich ihm denn klarmachen, daß er ein Alkoholproblem hat?

  • herzlich willkommen kante,

    jaja, die lieben ausreden...

    ich finde eine idee immer recht gut: mach ihm doch mal den vorschlag, nur eine woche lang KEIN bier zu trinken...KEINEN alkohol

    ich kenn auch diese ausreden, und das er schon heimlich trinkt, sind doch schon anzeichen dafür, dass er ein problem hat.

    du solltest versuchen, mit ihm nochmal zu reden, ihn über die gefahren des regelmässigem alkoholgenusses aufklären, das dies zur abhängigkeit führt, etc.
    bier enthält alkohol, und wenn alkohol REGELMÄSSIG dem körper zugeführt wird, wird man abhängig!! :!:

    und das bier zum nahrungsmittel gehört, ist mir auch neu, denn bier ist ein genussmittel, KEIN grundnahrungsmittel.

    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!