• Hallo Paschavoitton,

    schön das es Dir gutgeht.

    aber pass auf das Du Dich am Anfang nicht zu sehr belastest. Für solche Reifeproben ist es noch sehr früh.
    Dein Suchtgedächnis wird Dir bei all diesen bekannten Situationen und Gerüchen gehörig zusetzen. Da heisst es stark bleiben.
    Scheue Dich nicht mal an die frische Luft zu gehen für ein paar Minuten damit sich nicht zuviel aufbaut, und viel Wasser o.ä. trinken.
    Ich wünsch Dir viel Kraft

    viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Paschavoitton,

    Möchte Dich, wenn auch arg verspätet :oops: , noch hier im Forum und unserer SHG herzlich begrüßen.

    Kann zwar auch nicht so recht verstehen, warum Deine Ärztin Dich einen kalten Entzug machen lässt, kennt sie sich denn mit Suchterkrankungen, besonders mit Alkoholismus aus?

    Wenn es Dir schlecht geht, dann ruf sie aber auch wirklich an, sie kann Dir was geben, was den Entzug erleichtert.

    Hast Du denn jeglichen Alk aus Deiner Wohnung entfernt ? Kein Alk im Haus ist eine wichtige Regel. Und Deinen Gästen wirst Du sicher auch keinen Alkohol anbieten, gell? Ist besser, das sie sich gleich schon mal daran gewöhnen, das es bei Dir nix mehr gibt.

    Dann wünsche ich Dir ein gutes Gelingen heute mit dem Fondue, hmmm, lecker, schön gemütlich zusammensitzen und ein bisschen reden, ist immer gut.

    Du kannst hier gern immer so viel schreiben, wie Du magst, Du wirst hier gelesen und auch immer einen Rat erhalten, komm aber auch her, wenn es Dir nicht so gut geht. An guten Tagen ist alles einfacher, aber es werden auch schwere kommen, dann komm hier her und schreibe. Das erleichtert und hilft.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!