• Hallo Manuela,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Nicht wundern, ich habe Dich aus dem anderen Thread mal herausgenommen, da Du sonst untergehst.

Du wirst bestimmt die Gelegenheit des Austausches bekommen, mit diesem Problem bist Du hier nicht alleine.
    Wenn du Dich so umschaust hier , wirst Du eine Menge Gemeinsamkeiten entdecken.

Ich denke das es Dir guttun würde, wenn Du Deine ganzen Erlebnisse im Co-Bereich in einem eigenen Thread mal aufschreibst, loswirst. Es hört sich so an, als wenn sich da eine Menge aufgesammelt hat.

Schön das Du hergefunden hast.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Manuela

Herzlich Willkommen hier im Forum und unserer SHG.

Der Austausch mit Deinem Problem wird sicher am besten im CO-Bereich aufgehoben sein, denn es gibt dort Menschen mit ähnlichen Problemen. So wie ich das sehe, macht Dein Partner nur Trinkpausen, eine Ernsthaftigkeit, trocken leben zu wollen,kann ich leider nicht erkennen.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken auch einfach besser als ein Schrecken ohne Ende. Denn darauf läuft es oft hinaus. Solange Dein Partner nicht ersthaft beginnt, an seiner Trockenheit zu arbeiten, hat er leider keine Chance, trocken zu bleiben.
    Dann mußt Du selber entscheiden, ob Du so ein Leben auf Dauer führen willst.

Lieben Gruß an Dich
    Lilly

• Hallo Manuela,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Auf den Bereich für Co-Abhängige bist Du ja schon hingewiesen worden.

Lies Dich dort mal ein wenig durch, dort wirst Du viele Deiner Fragen beantwortet bekommen.

Auch ich bin die Frau eines Alkoholikers, also Co-Abhängig. Das heisst aber nicht, dass ich trinke, sondern, dass ich meinen Mann, bewusst oder unbewusst, bei seiner Trinkerei unterstütze. Für ihn lüge und ihm den Rücken freihalte.

Doch ich möchte das jetzt ändern und darum bin ich hier. Habe schon sehr viel Hilfe und Unterstützung erfahren.

Dir wird es auch so gehen! Im Co-Bereich wirst Du viele Gleichgesinnte finden, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Freue mich schon von Dir zu lesen!

Liebe Grüße
    Speedy53

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!