Nur noch Alkohol als Freund

  • Hallo Ihr! Ich bin 32 Jahre alt ,Männlich…..
    Ich trinke schon seit mehrere Jahre......
    Ich habe dadurch fast alle meine Freunde verloren....
    Die aber keine wirkliche Freunde waren, denn gerade in schwierigen Zeiten
    wurde ich allein gelassen.

    Wenn ich nicht gerade Arbeiten muss, sitze ich zu Hause und Trinke nur noch,
    trinke eine bis zwei Flaschen Sekt oder Wein so dass ich einschlafe….
    Wenn ich aufwache spüre ich das allein sein und fang gleich wieder zu Trinken an um wieder
    Einzuschlafen. So vergehen wenigstens die Tage ohne groß seelisch Leiden zu müssen.
    …. Und dass auch wenn es draußen 30 grad sind.
    Ich würde am liebsten immer schlafen um nicht „leiden“ zu müssen. In Letzter zeit graust es mir oft vom Alkohol aber ich zwinge mich zu ersten glas dann schmeckt es mir wieder… Es ist besser wie die Einsamkeit. Aber ich will nicht mehr…. Ich will endlich wieder anfangen zu Leben. Aber wenn ich es versuche muss ich feststellen das ich alleine da stehe und alleine
    wieder unter Leute zu kommen ist es sehr schwer. Und da bleibt mir nur noch mein Freund der Alkohol. Ich habe über eine Partnerbörse im Internet Nette Frauen kennen gelernt… aber wenn man sagen muss dass man keine Freunde hat kommt es überhaupt nicht gut an. ...und schon geht es wieder von vorne los.
    Sorry das ich gleich beim ersten mal einen Roman geschrieben …..
    Frage, war jemand schon in so eine Situation ???
    Was für Ratschläge könnt ihr mir geben ausser Arzt aufsuchen und so? Vielleicht kann mir wirklich jemand aus eigener Erfahrung sprechen.

    Würde mich sehr auf antworten Freuen... Ciao

  • Danke für Deine sofortige Antwort ......
    Ja das mit den Freunden sage ich nicht gleich aber wenn es zum treffen kommt muss und will ich ehrlich bleiben :wink:
    Ciao
    PS : Fühle mich schon nicht mehr so ganz alleine mit mein Problem

  • Ja, Guten abend Karsten!
    Meinst Du mit Wohngemeinschaft eine selbsthilfegruppe?
    Oder ist es eine richtige WG? Wie bist Du auf die gekommen?
    Ciao

  • Hallo Allein

    Du schreibst, dass du dich zum ersten Glas zwingen musst. Wie wäre es, wenn du in dem Moment an die frische Luft gehst, mit Leuten redest oder einfach nur einen Spaziergang machst. Dabei solltest du auf jeden Fall auf Entzugserscheinungen achten. Ich kann Chrissyta nur zustimmen, wenn sie von den Gefahren des Entzugs schreibt.

    Es ist doch sicher mit den Freunden so, dass du nicht mehr zu ihnen gehst, igelst dich in deiner Wohnung ein. Da darfst du dich auch nicht wundern, wenn keiner mehr zu dir kommt. Das wird sich auch wieder ändern, wenn du wieder auf sie zugehst und mit ihnen redest und das in nüchternem Zustand.

    Gruß Henri

  • Hallo Karsten, ja gerne will ich die Adressen haben aber ich kaum das du
    die Adressen von München hast oder?
    Mich interessiert wie es bei diese WG abläuft....Wohnt man dort eine zeit lang richtig?
    Ich mein nach der Arbeit wieder in die WG gehen usw.?
    Vom wem wird das unterstützt ? Beschreist Du mir das kurz? Ich meine wen es Dir nichts ausmacht!

    Gruß aus München

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!