Was bin ich gerade sauer!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    mir gings auch so: als ich etwas nicht-alkoholisches bestellte, guckte der Kellner gar nicht komisch..., das ist mir auch aufgefallen. Es gibt also wohl mehr Leute, die nicht trinken, als wir vermutet haben.

    Vielleicht haben wir da etwas in unserer Birne, was gar nicht vorhanden ist? ICH dachte jedenfalls früher (ach Gott) auch immer, dass Nicht-Trinker Langweiler sein müssen. Und nun stelle ich das Gegenteil fest. :lol:

    Peter

  • Hallo Astrid,

    bei uns gab es immer und zu allen Gelegenheiten Freunde oder Familienmitglieder am Tisch, ob zu Hause oder im Restaurant, die keinen Alkohol tranken, sei es, weil sie ihn nicht mochten, durften oder weil sie Auto fahren mussten oder Verantwortung trugen für Kinder oder Bereitschaftsdienst hatten, und, und, und... Niemals hat jemand deshalb die Nase gerümpft. Ich gehörte zu den ersten, die "Hier!" riefen, wenn die zweite Ouzo-Runde beim Griechen kam, aber es interessiert keinen auch nur die Bohne, wenn ich meinen nun in die Tischmitte schiebe, damit sich bediene, wer will. :D

    LG, Meni

  • Hallo Astrid,
    wenn Du in ein Restaurant zum Essen gehst,schaue Die doch bitte mal genau an,waß der Kellner zu den einzelnen Tischen bringt.Als ich noch trinken mußte,habe ich immer nur den Alkohol der bestellt wurde gesehen,nie die "normalen"Getränke die getrunken wurden.Ich habe immer zum Tischnachbarn geguckt,und habe gesehen,der hat sich schon wieder einen halben bestellt,so orderte ich auch gleich Nachschub!Das sein Bier was er vor sich stehen hatte,immer noch sein erstes war,daß wollte ich nicht merken in meinen besoffenen Schädel!Wenn ich heute in eine Lokalität gehe zum Essen,bei meinem Lieblingschinesen,dann weiß der gleich Bescheid,statt Pflaumenwein,einen Cappucino aufs Haus.Gesytern konnte ich es auch wieder beobachten,daß zu 80%keine Alkoholischen Getränke ausgeschenkt wurden.Enorm,oder?Und die,die dann trinken,und sich nicht die Birne zuknallen und nach einen Bier sagen können so das wars,die können das was ich nicht kann,mit Alkohol umgehen!!Ach so,übrigens,ich bin männlich!Da hast Du wohl etwas falsch herausgelesen,na ja,bis demnächst liebe Grüße,Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!