Alkoholkrank und agressiv

  • Hallo Sven und herzlich willkommen

    Wenn sie alle Gespräche so aggressiv abblockt, wobei ich davon ausgehe, dass sie dabei nüchtern war, dann könnt ihr vorerst nicht viel tun. Ihr könnt euch von ihr distanzieren, um ihr zu verdeutlichen, dass ihr das Trinken nicht akzeptiert. Inwieweit das hilft, lässt sich nicht genau sagen, es wird ihr aber wehtun und sie wird sich doch ihre Gedanken machen, ob sie sich für euch oder fürs trinken entscheiden soll. Jedenfalls ist es ein Versuch wert und solange sie nicht mit sich reden lässt, sehe ich keine andere Möglichkeit.

    Versucht aber auch, es nicht zuviel zu eurem Problem zu machen. Es ist und bleibt ihr Problem und nur sie kann es lösen.

    Viele Grüße
    Henri

  • Hallo Sven

    Der Gedanke von Astrid ist gut. Macht das als erstes. Erst dann, wenn das auch nichts nützt, könnt ihr euch immer noch von ihr distanzieren.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Sven,

    willkommen hier bei uns.
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen,die Idee mit dem Brief finde ich gut.
    Ihr müsst sehen,was dann von ihr kommt.
    Letztendlich muss sie die volle Einsicht haben,sonst geht nichts.

    LG Peter Pan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!