Ich bin so wütend, aber auch traurig

  • Hallo zusammen,

    ich muss es loswerden, da ich gerade alleine zuhause sitze: ich bin so was von wütend auf eine Person, die jetzt gerade ziemlich knülle in unserem Wohnwagen sitzt, eine Person, die von Anfang an nicht daran geglaubt hat, dass ich den Absprung schaffe, die mich in diesen fast 2 Jahren nicht wirklich unterstützt hat, der es lieber gewesen wäre, wenn ich es nicht geschafft hätte, weil wir dann wieder auf dem gleichen Level gewesen wären, die meine Entwicklung in diesen 2 Jahren nicht mitgemacht hat und einfach stehen geblieben ist, die laut meiner Therapeutin kein Alkoholproblem hat (schriftlicher Test), die komischerweise Bierflaschen in der Wohnung versteckt, die immer wieder trinkt und mich auf meine Frage, ob sie etwas getrunken hat, anlügt, mit der ich über dieses Thema, egal in welcher Form, nicht sprechen kann, da ja dann alle, die "mal" was trinken, Alkoholiker seien, zu der ich langsam aber sicher kein Vertrauen mehr habe, weil immer wieder, auch wenn es drei, vier Wochen gut geht, eine Entäuschung kommt, auf die ich mich nicht mehr verlassen kann - meinen Mann.

    So, jetzt geht es mir besser!

    Gruß Yagi

  • Hallo esgehtanders,

    tja, weiß ich auch nicht oder wenn ich ehrlich bin, weiß ich es schon länger, aber ich trau mich nicht und irgendwie will ich meine Ehe auch nicht aufgeben. Aber wenn ich sehe, dass sich eben nichts tut, muss ich wohl oder übel die Konsequenzen ziehen. Es ist halt immer ein auf und ab, es ist auch nicht so, dass er lallend durch die Wohnung torkelt. Aber Fakt ist, dass ich immer misstrauischer werde, weil ich eben oft genug angelogen wurde. Ich frag mich ja oft selbst, ob ich nicht überreagiere, aber ich kann es auch nicht einfach übergehen und so tun als wäre nichts. Na ja, ich wurschtel einfach mal so weiter wie bisher. Es "stirbt" halt immer mehr und vielleicht ist der Tag gar nicht mehr so weit, an dem ich mir sage so, das war es, jetzt gehe ich.

    Gruß Yagi

  • Hallo esgehtanders,

    trotzdem lieb von dir, dass du geantwortet hast. Ist ja eigentlich eine Entscheidung, die nur ich treffen kann und muss, ist aber schön, wenn man sich den Frust von der Seele schreiben kann.

    Gruß Yagi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!