Gedanken über mein Situation

  • Hallo Mary und herzlich willkommen

    Wenn er mit diesen Symptomen kein Alkoholiker ist, dann gibt es keinen. Dir Vorwürfe zu machen, hast du keinen Grund. Deinen Schilderungen nach, trank er zuerst wenig und wie sollst du daraus schließen, dass er sich später zum Alkoholiker entwickelt. Es ist zwar ein schlechter Trost für dich, aber es passiert relativ häufig, dass der zweite Partner ebenfalls abhängig ist.

    Was sollen wir dir raten? Du siehst selbst, wie weit es mit ihm gekommen ist und von selbst wird er nicht aufhören. Entweder siehst du zu, wie er sich zu Tode trinkt, oder du versuchst ihn dazu zu bringen aufzuhören. Wenn ein Gespräch mit ihm dich nicht weiterbringt und er nichts tun will, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihm die Trennung anzukündigen und gegebenenfalls auch durchzuziehen.

    Hast du mit deinen Kindern darüber geredet und was sagen die dazu? Sie könnten dir eine wertvolle Stütze sein. Lass es auf keinen Fall zu, dass er dein Leben kaputt macht, das hast du nicht verdient.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!