Verlangen nach einem "Rausch"?

  • Hallo Wuezel
    Deine Angst ist berechtigt!Denn diese Angst kommt von dir,es ist dein Suchtgedächtnis was sich jetzt meldet,Du hast zwar keinen Alkohol getrunken,ABER,Du hast dich aufgrund der Einnahme der Schlaftabletten,die dir dein Psychater verschrieben hat in einen anderen Rauschzustand versetzt,waß einem Besäufnis gleich zu stellen ist.Dieses hat dein Gehirn gespeichert,und ruft es jetzt immer wieder ab.Die eine Droge wurde durch eine andere ersetzt,und der Mann da oben klopft jetzt an,immer und immer wieder.Durch die Einnahme deiner Schlaftabletten,hast Du deinem Suchtgedächtnis sugeriert,da ist es wieder der Stoff den ich verlange,und den er mir nunmehr seit fast 6 Wochen entzogen hat.Insofern ist es gut das Du mit deinem Arzt zusammen die Schlaftabletten wieder abgesetzt hast.Belasse es auch dabei,unbedingt!!!Ich hoffe,daß ich dir mit meinem Beitrag ein wenig helfen konnte dir zu verdeutlichen,waß gerade in dir vorgeht.Es ist schön zu lesen,daß Du sofort reagiert hast und sofort deinen Arzt mitgeteielt hast was diese Schlaftabletten mit dir machen,ein sehr guter Weg,,es ist der richtige!

    Liebe Grüße,Andi

  • Hi Wuezel,

    da fällt auch mir nur das Wort "Suchtverhalten" ein. Meine Schwester nimmt seit Beginn ihrer Entwöhnung auch solche Hübschmacher ein, ohne kommt sie nicht zurecht - ich habe wohl auch deshalb große Angst vor solchen Medikamenten. Alkohol ist, wie ich auch im Nachhinein meiner Gesundheit wegen hoffe, wenigstens nicht chemisch (gewesen). :shock:

    LG, Meni

  • Hallo Wuezel,

    ich kenne deinen "Fall" nicht im Detail und will zu Antidepressiva & Co auch nichts sagen. Das geht an Komplexität doch weit über das hinaus, zu was ein trockener Alkoholiker aus eigener Erfahrung etwas sagen kann.

    Ich finde es aber völlig indiskutabel von einem dazu bemächtigten, dich auch noch mit Schlaftabletten zu versorgen.

    Wenn du ohne Arbeit nicht schlafen kannst, dann stell' dir um die Zeit, wo du normal zur Arbeit aufstehen würdest den Wecker und geh' 8 Stunden spazieren. Bewegung an frischer Luft ist eine absolute Wunderwaffe.

    Ist mein Ernst, probier's mal und berichte, wie es gewirkt hat.

    Guten Weg wünscht Micha

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!