Hilfe!!!Bin so verzweifelt!

  • Hallo Bonnie,
    so wie es sich anhört, warst du früher schon einmal hier im Forum... ich denke, du weißt, was zu tun ist...

    Zitat

    Weiß nicht mehr weiter!Habe schon mit meiner Schwägerin telefoniert,weil ich meinen Mann am liebsten aus dem Haus hätte.(das haus gehört mir und kann auch leider selbst nicht weg weil ich so viele Tiere habe).


    Ich würde noch ein einziges Mal versuchen, mit ihm zu reden, wenn das möglich ist! Mach ihm deinen Standpunkt klar. Wenn er nicht zuhört - sein Bier *wiewahr*. Dann gehst du zu einem Anwalt...

    Ich habe es damals so gemacht, dass ich meinem Mann im besoffenen Kopf einfach die Schlüssel weggenommen habe. Dann ging er irgendwann vor die Türe eine Zigarette rauchen - und er kam nicht mehr rein. Er ist dann zu seinem Bruder gezogen. Ich bin 1 Woche lang in Urlaub gefahren. Manchmal muss man einfach Dinge machen, die nicht normal sind. Aber mir hat es geholfen!

    Auch wenn du es auf eine andere Art und Weise machst... lass dir das nicht weiterhin gefallen - du siehst doch, es ändert sich nichts!

    Hast du dich schon mal an eine Suchtberatungsstelle gewendet und dir selbst Hilfe geholt. Die bieten dort Beratungsgespräche auch für "Co-Abhängige" an... Das würde dir mit Sicherheit weiterhelfen. Würde mich an deiner Stelle informieren, wo ich nur könnte. Bereite dich gut auf den Schritt der Trennung vor, falls du dies in Erwägung ziehst. Einen Rückzieher darfst du dann auf keinen Fall mehr machen - du weißt warum...

    Viel Kraft und lg aus der Ferne.

  • Hallo Bonnie

    Was wäre wenn. Du hast ihn geheiratet, weil er so lange trocken war und du konntest nicht wissen, dass er jetzt wieder anfängt, mach dir also deshalb keine Vorwürfe. Im Grunde genommen bist du jetzt wieder in derselben Lage wie vor 16 Monaten, nur mit dem Unterschied dass du ihn geheiratet hast, aber auch um eine, wenn auch schmerzliche Erfahrung reicher.

    Auch heute kann ich dir nicht viel anders schreiben als damals. Tu das, was Ayki in ihrem Beitrag geschrieben hat, gib ihm die letzte Chance. Entweder er tut was und hört auf, oder du setzt ihn vor die Tür. Dabei ist es nicht dein Problem, wo er unterkommt, das muss er dann selbst sehen. Bleib diesmal konsequent und lasse dich nicht zu was anderem hinreißen, nur weil er dir Leid tun sollte.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!