Hi Mike,
Gratulation!
Weiter so!
Liebe Grüsse, auch dir einen guten und trockenen Rutsch
und ein erfolgreiches 2007!
swiss
Hi Mike,
Gratulation!
Weiter so!
Liebe Grüsse, auch dir einen guten und trockenen Rutsch
und ein erfolgreiches 2007!
swiss
Hallo Michael... ![]()
... das hört sich ja sehr gut an. In jedem Deiner Worte sehe ich eine innere Überzeugung, dass Du wirklich trocken bleiben willst.
KLASSE!
Und Gratulation, dass Du die schwierigen Situationen (Feten etc.) trocken überstanden (überlebt) hast - *schulterklopf*
Die Wartezeiten auf Langzeit-Thera sind absolut unterschiedlich - es hängt von Vielerlei ab - Art der Krankenkasse, WO Deine Langzeit stattfinden soll, also, ob Plätze frei sind, wie lange die Träger (Dt. Rentenversicherung) brauchen, um Deinen Antrag zu bewilligen etc.
Ich habe letztes Jahr (2005) auch erst eine 5-monatige Motivationsphase (wie Du sie jetzt machst) absolviert, ehe ich meine ambulante Psychotherapie (Diakonie Düsseldorf) angefangen habe. Aber diese Zeit in der Mot-Gruppe hat mir auch enorm viel gebracht....
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Ausdauer - nicht nur für 2007!
Alles wird gut
Frank
hallo michael,
auch wenn ich deine "Selbstversuche" nicht verstehe, wünsche ich dir, daß du es schafftst
Zitat von Mike27...setze mich diesen Gefahren bewußt aus...
Michael,
Du möchtest wohl immer noch kämpfen?
Laß es, Du hast keine Chance auf einen Sieg. Geh den Gefahren besser aus dem Weg, das ist klüger. Kämpfe mit Dir selbst, aber nicht gegen den Alk. Gruß
Zitat von Mike27...Silvester wird hoffentlich genauso verlaufen...
Wieso hoffentlich? Wovon hängt das denn ab? Ob jemand einen ganz besonderen Tropfen mitbringt, eine schöne uralte Spälese...oder was? Da könnte man dann doch schwach werden ... ein Schlückchen wird schon nicht schaden, nä?
Ich weiß, das war jetzt sehr gemein und unterhalb der Gürtellinie - es hängt doch nur und ausschließlich von Dir ab. Du bist es doch, de sich das Zeug ´reinkippt - wissend, daß genau dieser Fall nicht eintreten soll, darf, aber er sich immer dichter an diese Situation heranrobbt...
Nach 70 Tagen sind noch so viele alte Verhaltensmuster im Kopf (habe ich selbst gemerkt, sagen und schreiben aber auch andere..), das ist ein absoluter Seiltanz, was Du machst, und das Seil ist so verdammt dünn.
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!