Zitat von AndreaDiese Vergesslichkeit ist grausam. Kann sich das irgendwann wieder regenerieren??
Hallo Andrea...
... erstmal schön, dass Du hierher gefunden hast... Du wirst hier eine Menge zu lesen haben und kannst Dich hier völlig offen mitteilen.
Ich hatte auch starke Vergesslichkeits-Phasen während meiner nassen Zeit, und ich war überrascht, wie schnell ich wieder so viele Dinge behalten konnte. Auch meine zeitweise Orientierunslosigkeit habe ich wieder völlig im Griff.
Du weißt ja hoffentlich, dass das Entgiften ALLEINE höchst gefährlich ist, oder? Bist Du denn jetzt trocken? Hast Du Leute, mit denen Du offen über Deine Krankheit sprechen kannst? Das geht aus Deinem Geschriebenen nicht so hervor...
Wenn Du krankenversichert bist - kannst Du IMMER, nachdem Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt hast, eine Entgiftung machen und danach eine Therapie beantragen. Das ist Dein Recht. Ich war auch einige Jahre nicht versichert (...), nach einem 1/2 Jahr Zugehörigkeit bei der RV/Krankenkasse habe ich diese Schritte unternommen.
Grundsätzlich: alleine wirst Du das nicht schaffen. Der erste Schritt ist das Forum hier - das ist gut. Aber es wird weitergehen bei Dir. Wenn Du willst.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen weiteren Weg...
Alles wird gut
Frank