Vorstellung und Geschichte...Achtung, sehr lang!

  • Hey Fran Fine,
    herzlich willkommen hier im Forum, wir alle helfen uns gegenseitig uns aufzubauen,Kraft zu tanken und für einander dazu sein und ich finde das ist schon ne Menge.
    Selbst nur das Schreiben hier im Forum tut unglaublich gut, alles was man niederschreibt,macht ein ein wenig leichter und man fühlt sich besser.Wenn ich dieses Forum nicht gehabt hätte und habe, wäre ich noch nicht so weit gekommen, die ganze Kraft habe ich von hier bekommen, um mein Leben in den Griff zu bekommen...

    So wie ich verstanden habe hat Du ne eigene Wohnung, das ist doch schon mal sehr positiv, also ist ne räumliche Trennung da, da bist Du mir schon weit voraus, ich fange jetzt erst an auszuziehen...

    So wie Du schreibst, hat er dir den Laufpass gegeben,dann würde ich den Teufel tun, ihm nachzutrauern.Hört sich leicht an, ich weiß das es nicht so einfach ist.

    Du musst Dir und deinem Kind ein eigenständiges Leben aufbauen und nciht mehr an ihn denken...

    Er scheint Dich ja nicht mehr zu wollen,von daher brauchst Du Dir keinen Kopf mehr machen, was er mit seinem Suchtproblem anfängt...

    Und wer auch noch mal so nebenher fremdgeht und Dich so behandelt, der braucht von Dir auch keine Unterstützung und Hilfe...

    Und ein Alkoholiker kann sich nur selbst helfen, indem er bereit ist für sich was zu tun, Du kannst nichts ausrichten, lebe Dein Leben und lass ihn ziehen...

    Ich mache den ganzen Mist schon bald ein Jahrzehnt mit und ich bereue sehr,das ich es jetzt erst gerafft habe, meinen Weg zu gehen.Ich hätte schon vor Jahren diesen Schritt tun müssen, denn mein Mann hat nur Scherben hinterlassen und meine Kinder psychisch krank gemacht. Und ich kann jetzt sehen, wie ich das alles wieder auf die Reihe kriegen soll..

    Aber wir co-abhängigen sind stärker, als wir selbst glauben, wir können vieles bewegen und wir werden es schaffen uns zu lösen und ein eigenständiges Leben aufzubauen und Du wirst es auch schaffen...

    wünsche Dir viel Kraft und schreib Dir alles von der Seele, glaube mir es tut gut

    alles Liebe Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Fran Fine,
    ja der Schmerz ist unglaublich, nur warum??? Die Männer zumindest meiner hat mir die ganzen Jahre so weh getan, mich veraten und verkauft, meine Kinder geschädigt, man musste das Besoffene Verhalten aushalten,man musste alles so akzeptieren, wie er war,fremdgehen u.s.w.
    Das Leben war und ist es auch noch zur Zeit, wie Achterbahn fahren, keine geregelte Linie,er zog uns immer mit sich hinterher von einem Tief ins nächste hoch und immer wieder von vorne,dabei wünschte man sich einfach nur ein ganz normales Leben...
    Der Schmerz, der letzten Jahre war stetig und schlimm, aber warum empfinden wir jetzt noch Schmerz, wo wir dabei sind einen eigenen Weg einzuschlagen.Macht es Sinn einen Menschen zu lieben, der alles zerstört hat, eigentlich müsste man ihn hassen.
    Für mich ist es im Moment noch schlimm,irgendwie hat man die ganzen Jahre nichts verarbeitet,man hatte gar keine Zeit, weil immer wieder mehr dazu kam.Hoffe es wird besser wenn ich umgezogen bin, nur noch n paar Tage,irgendwie hab ich Angst und irgendwie freu ich mich. Ich lass alles in Ruhe auf mich zukommen...
    Ich habe die ganzen Jahre gekämpft wie ein Löwe und er hat nichts besser gemacht.Er sagte, er liebt mich, doch er hat auch noch nie gekämpft um mich und wird es auch nie, da bin ich mir sicher, ihm muss alles in den Schoss fallen, es darf bloß nicht unbequem werden.

    Ich sagte ihm, Du wirst es erst kappieren, wenn es zu spät ist, denn irgendwann kann man das nicht mehr mitmachen.
    Vor sieben Wochen sagte er, ja Du hast Recht gehabt, ich merke es erst ,wenn es zu spät ist...
    Anstatt dann zu kämpfen, fällt er lieber in die Depression und bemitleidet sich selbst,ist auch ein Weg...

    All diese Dinge sagen mir, er hat mich nicht verdient und ich will ihn nicht mehr zurück haben, auch wenn s schwer wird.

    Aber was vermisst man, das? was man sowieso nicht hatte?
    Jetzt vermisse ich ihn nicht, ich wünsche ihn mir ganz weit weg, denn mir gehts am Besten, wenn ich nichts von ihm höre...
    So liebe FranFine bleibe standhaft und konsequent,er wird sich nicht ändern,dafür ist er noch zu uneinsichtig,manche brauchen Jahre um es zu kappieren, manche weniger und manche nie...
    Wir sollten jetzt erst mal nur an uns und die Kinder denken, das ist meine ich das WICHTIGSTE!!!!
    also auch wenn s weh tut,stark bleiben,es wird irgendwann weniger...
    liebe Grüße Elfe


    :wink:

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!