Hallo Roxy,
ich hab auch immer gedacht: er hat sich so viel geleistet - wenn er mich auch noch betrügt, dann ist dass Fass voll. Und was war - hab ich ihm auch verziehen letztes Jahr... Er kam zurück, wir haben es noch einmal versucht (war so ca. seine 100. Chance)... Und: es wurde immer schlimmer mit der Sauferei...
Er wird dir mit Sicherheit sagen, dass er dich braucht und dass er ohne dich nicht leben kann. Aber das heißt nicht, dass er deshalb mit dem Trinken aufhört! Sicherheit gibt dir dieses Leben, weil eine Veränderung immer Angst macht! Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Halte durch, geh nicht zurück und sieh nach vorn! Such dir schnellestens eine eigene Wohnung! Du wirst den Absprung schaffen, und es wird dir besser gehen! Das mit dem Herz, das dauert sehr sehr lange! Hier darf man nicht auf sein Herz hören! Das wäre falsch! Mein Herz sagt mir trotz allem noch immer etwas anderes, aber meine Entscheidung für die Trennung bereuhe ich NICHT! Ich bin froh, dass ich mich durchgerungen habe, mein Leben mit unseren Kindern ohne ihn und besonders ohne SEIN Problem fortzusetzen! Anders geht es nicht!