Beiträge von Kaddip

    Hallo Thomas,

    nur kurz. Verschiedene Dinge musst du erstmal für dich richtig verinnerlichen, denke ich..apropos denken, was ich dir schreibe ist sowieso alles total subjektiv, das ist ja klar. Ich denke, du wirst lernen, daß du nichts gegen ihre Sucht tun kannst, schlimmstenfalls diese noch mit unterstützt sogar, indem du ihr ein "Ruhekissen" lieferst. Sie hat dann keinen Grund, wirklich etwas zu ändern, denn daß es schwer ist, für sie, daran zweifelt keiner. Wenn du immer nett und lieb bist und ihr "zur Seite stehst" dann ist das schön, aber hilft ihr auch nicht. Ich habe mal einen Artikel gelesen, der mir sehr eingeleuchtet hat, nämlich über "liebevolle Konsequenz". Ihr klarmachen, daß du sie liebst und respektierst und achtest, aber daß du nicht bereit bist, ihre Sucht länger mitzutragen. Droh nur mit Dingen, die du auch durchziehen kannst! Z.B. daß du in einem getrennten Zimmer schläfst, wäre ein Weg, oder beispielsweise, daß du nicht mehr mit ihr ausgehst, dich distanzierst. Das gibt sicherlich erstmal Streß, sie wird dir Herzlosigkeit vorwerfen, erstmal vielleicht wieder mehr trinken, du seist schuld...etc...
    Daß sie dir vorwirft, du seist schuld, das aber nicht konkretisiert, ist sowas von typisch!!! Sie fühlt sich besch...weil sie weiß, daß ihre Sucht das Problem ist, sie kann nicht anders als dich beschuldigen, Zeichen von Hilflosigkeit. Sie sucht Unzulänglichkeiten bei dir, findet keine, daher diese diffusen Anschuldigungen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie gut ich das kenne. Ich nehme an, da gibt es nichts, was du dir vorwerfen kannst? Du denkst nach und findest nix? Du zweifelst irgendwann an dir selbst und fängst an, dich tatsächlich zu verbiegen und zu ändern...du glaubst, wenn du nur ganz ganz nett bist, dann hört sie auf? Alles Quark. Sie kann es alleine nicht schaffen, aber mit dir vermutlich auch nicht. Sie braucht eine Therapie. Zudem muss sie das wollen! Sie muss weg wollen von der Sucht. Sie darf nie nie mehr trinken! Kontrolliertes Trinken gibt es nicht (musste ich auch erst lernen, ich hab gedacht, das würde gehen...). Sie muss sich sagen, die Zeit ihrer Trinkerei ist jetzt vorbei, denn sie möchte ein glückliches unbeschwertes Leben (vor allem ein selbstbestimmtes) mit dir! Dann geht es. Mach ihr das klar. Nicht mit immensem Druck, aber mit Konsequenz! Ich wünsch Dir Glück! Lies dich hier mal durch, da findest du dich oftmals sicherlich wieder.

    Liebe Dagmar, das ist vermutlich absolut richtig, von seiner Seite aus ist das alles noch schlimmer. Diese Lügerei, Verdreherei, das gesamte fiese Verhalten, das macht keinem Spaß, das belastet. Und was tut man? Klar, mehr trinken, denn es ist ja alles so schrecklich. Du hast recht, das muss man auch von der Seite sehen. Aber irgendwann kommt der Selbsterhaltungstrieb. Ich hab Schneggsche schon in einem anderen thread was dazu geschriebnen, da wir alle nur ein einziges zu kurzes Leben haben! müssen wir sehr genau achten, was wir damit anfangen. Das dürfen wir uns nicht kaputt machen lassen. Eine gesunde Portion Egoismus ist durchaus nützlich dabei. Leicht gesagt gell?? Lach!! Als ob ich das hätte leben können...aber jetzt gehts besser...man lernt. lg

    Liebes Schneggsche,
    du fragst dich wann du das verstehst, daß er dich nie verstehen wird und wann du aufhörst, dich ihm so mitteilen zu wollen?
    Die Antwort ist: BALD!
    :)
    Kopf hoch, es ist! ein langer Weg, aber auch du wirst verstehen, du wirst irgendwann so weit sein, ihm zu schreiben: "mein Leben geht dich nichts mehr an, nur noch, was die Kleine betrifft", und so Sachen wie: "schreib mir bitte keine persönlichen Dinge mehr, deine Meinung über mich interessiert mich nicht mehr." oder: "schreib mir bitte überhaupt keine mails mehr, das ist eine zu persönliche Ebene, auf der ich mit dir nicht kommunizieren mag". Denn irgendwann verstehst du, daß du noch weiter von ihm weg gehen kannst!, ohne daß die Welt untergeht. Seine! Welt könnte untergehen, aber das ist allein seine Verantwortung. Du darfst dich da nicht mitziehen lassen, sonst wirst du richtig krank und verletzlich und empfindlich und bitter und depressiv. Das darfst du nicht, denn du hast nur ein Leben und das ist kurz und darf nicht vergeudet werden. Er hat kein Recht, nicht das allergeringste, dich anzugreifen, überhaupt irgendwas von dir zu wollen und dir Lebensqualität zu nehmen. Dein Seelenheil und deine persönliche Ebene, das geht nur dich was an. Du wirst eines Tages jemand anderem erlauben, dahin vorzudringen, aber das muss man sich erst erarbeiten bei dir und Mr. Ex hat das Recht dazu schon lange verwirkt. Du schaffst es, mach weiter so. Der Prozess braucht eben Zeit und bitte bleib bei der Therapie dran, denn alleine ist es unendlich schwerer! :) lg

    Hi Schneggsche,
    hab dir in deinem anderen thread auch schon geantwortet zu diesem Thema. Das wird noch schwer, aber du hast ja schon gesehen und erlebt, daß es nicht unmöglich ist, oder? Was soll ich sagen, er wird phantasievoll sein und alle Register ziehen. Du lernst aber und er kommt nicht mehr an dich ran. Hat er das mal begriffen, wird es nochmal schwer für ihn, erst danach hat er überhaupt eine Chance, zu begreifen oder? Wie kann er das, wenn seine Tour bei dir immer noch funktionieren würde. Irgendwie finde ich es total beeindruckend, daß du durch die Therapie so weit kommst. Daran sieht man doch, daß es doch was bringt oder? Ich meine, ich sage das nur, weil alle Abhängigen der Welt, die immer behaupten, das helfe sowieso nichts, da ja wieder klar widerlegt werden. Ich denke an euch!
    Kaddip

    Das scheint mir der absolut richtige Weg zu sein, denn auch du musst ja "wegkommen", der Stoff beherrscht ja auch deine Gedanken und dein Leben extrem. Du musst dich halt drauf einstellen, daß er ja weiterhin, wie immer, alle Register ziehen wird, dich aus der Reserve zu locken. Er wird sicherlich auch neue Wege finden und das wird schwer. Ich schreibe das alles, weil ich denke, wenn alle Gebiete mit solcher Akribie durchdacht würden und überall so viel Phantaise und Intelligenz am Werk wäre, wie wenn ein Alkholiker seinen Weg ebnen willl und alle nach seiner Pfeife tanzen lassen will, dann wären die Menschen heute sicherlich in der Lage, auf dem Mars Städte zu bauen!! Traurig...
    ich denk an euch. Ich habe oft ein schlechtes Gewissen, weil ich so glücklich bin, und ihr euch noch viel mehr mit dem Thema beschäftigt. Ich schaue einfach weg und versuche, ihn zu verbannen. Dabei geht es nicht mehr um Partnerschaft oder Liebe, nur noch um "schade" und hilflos sein. Es ist so weit weg für mich, aber ich habe das Gefühl, ich gucke nur weg und eines Tages wird er ganz schlimm dran sein und ich habe nichts getan, nicht helfen können. Das läßt einen sicherlich niemals im ganzen Leben los, das ist der Fluch, der lastet, ohne Ende. Ich drück euch ganz fest!

    Ja, wir sollten doch mal wandern gehen oder? Mein Studi geht in die Endphase und wird super anstrengend, aber hey...wir alle wissen, sowas ist schaffbar. :) Lach! Ehrlich gesagt, nach den Erlebnissen mit dem Teufel Alkhol haut mich so schnell nix mehr um. Wie denkt ihr darüber???
    Dieser Kampf ist aber auch zu gewinnen, wie man sieht! Weiter so!

    Hallo meine Liebe,
    ich denke, du bist paar Schritte weiter voran gekommen. daß es eskaliert ist anstrengend für dich, aber klar, da du jetzt nicht mehr so funktionierst, wie er gewohnt ist, aus alten Mustern ausbricht. Paß auf, das wird noch hart, aber geh weiter voran. Nicht zurückfallen, sonst hast du diesen Zustand noch für ewig! Lieber Augen zu und durch! Kämpfe, laß dich nicht auf Hin und Her ein, antworte doch einfach nicht auf mails, ist er am Telefon und wird beleidigend, lege sofort auf, sei unerreichbar. Die Alkoholiker wissen genau, wie sie dich aus der Reserve locken und treffen und wieder ins alte Muster drücken! Und dann ist ja alles klar, du bist die Böse und er muss trinken. Seine Welt in Ordnung. Du der Psycho..oh, wie ich das ! kenne. Es ist ätzend. Aber du hast das schon begriffen, wie es läuft...weiter so! Ich drück dich mal ganz fest und paß auf: xxx 
    Das ist bei ihm nicht der Fall, daß du dich schwach zeigen darfst. Sei unangreifbar, ruhig, sachlich, entzieh dich, sobald das Gespräch emotional wird.
    Ich wünsch dir was...

    edit summerdream: bitte keine zitate - thx

    Hallo Sonnenschein, das freut mich von Herzen. Das supertolle an dem Forum ist, daß alle wirklich für alles offen sind. Und es ist selten genug, daß man was Positives liest. Ich finde es so schön, daß es bei dir so gut aussieht und "Hut ab", daß du so stark warst, dir diese Auszeit zu nehmen. Ich denke, das Problem der meisten Co´s ist dieses Klammern bis zum bitteren Ende, was dann weder dem Co noch dem Kranken hilft! Es schadet einfach allen, aber das ist ja gerade das Krankheitsbild....weiß man ja...
    Du bist schon immer anders gewesen, du hast schon immer das Gefühl gegeben, daß du emotional irgendwie gesünder bist, daß du einen größeren besseren Abstand hast und auch loslassen kannst. Das ist euer beider großes Glück!
    Alles Gute und ich hoffe, wir hören mal wieder...

    lg
    kaddip

    Haaallooo ihr Lieben,

    wie geht es euch jetzt? Wie war dein Urlaub Sonnenschein? Und Schneggsche, wie gehts dir und der Kleinen??

    Ich bin voller schlechtem Gewissen, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Dabei beschäftigt mich das Thema und ihr natürlich immer noch. Jedesmal, wenn mich jemand fragt, wie es mir jetzt geht oder ob ich noch was von "ihm" höre, sprudelt es aus mir raus. Ich denke aber auch tagelang nicht an ihn, habe zum Teil schon vollkommen vergessen! Kraß oder? So gehts. Selbstschutz ist doch noch intakt. Mädels, mir gehts soo gut. Klar, ich denke immer noch, wie schlimm, wie schade, daß man ihm nicht helfen kann, ich weiß auch, daß es ihm schlecht geht und er jetzt noch mehr absackt/abgesackt ist, aber ich bin quasi weg von meiner Droge, der Kontrolle, der Abhängigkeit, von seinen Komplimenten, von seinem Wohlergehen, von seinen Sprüchen, von seiner Gegenwart! Cool gell?
    Und ich bin richtig verliebt. Ich kann sogar sagen, ich liebe. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Denn es war auch eine große Liebe zu Mr.Vergangenheit. Aber: Es lag tatsächlich auch soviel Falsches darin, soviel Abhängigkeit halt, wie oben beschrieben, so viel Festklammern, um jeden! Preis halten wollen. Was ein Jammer.

    Ich kann euch noch was Positives sagen, man hat auf einmal viel mehr Kraft, viel mehr Energie. Das fängt bei Kleinigkeiten an, doch noch schnell was wegbügeln, doch noch schnell mal aufräumen, mehr arbeiten, und hört bei größeren Aktionen auf. Endlich mal schmerzfrei weggehen, ohne Angst, DAS genieße ich so sehr. Ich war alleine auf einer Riesen Familienfeier und mein Partner wünscht mir fröhlich viel Spaß und freut sich mit mir, wenn ich welchen hatte, anstelle von Vorwürfen, mit wem ich mich wohl amüsiert hätte, anstelle von Vorwürfen, ihn alleine gelassen zu haben und seine "Ängste" ignorierend, sodaß er sie ersaufen muss. Was ein Segen.
    Meine alten Ängste und Beklemmungen sind noch da, ist ja klar. Wenn ich so Ausflüchte und Lügen und Sprüche in meinen Kopf zurückrufe, dann bekomme ich immer noch Angst, Angst, daß alles wiederkommen könnte, daß ich da nochmal durch muss.
    Ich hab auch schon geträumt ich wär wieder mit "ihm " zusammen und plötzlich hatte ich im Traum totale Panik und was soll ich sagen: total erleichtert wache ich auf. Nein, er ist nicht mehr mein Partner, ich übernehme keine Verantwortung mehr für ihn, für seine Taten, für seine Krankheiten, seine Süchte, seine Verhaltensweisen! Nicht mehr mit mir an der Seite.

    Ich kann euch nur sagen, das macht glücklich und frei und ich hab unglaublich über mich gelernt. Ich bin noch nicht über den ganzen Berg, aber ich gehe mit weniger Gewichten an den Füßen nach oben weiter.

    Wie ist eure aktuelle Situation? Sonnenschein? Was macht Mr. Vergangenheit mit der Therapie??? Das ist ja jetzt schonmal entscheidend oder? Schneggsche, wie gehts bei dir, allein schon organisatorisch mit dem Papa der Kleinen? Kommt ihr zurecht? Habt ihr euch verändert?

    glg
    Kaddip

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich eine Weile nicht gemeldet...aus vielen Gründen..hab aber immer bei euch mit gelesen..was so aus euch wird.
    Ich will euch nicht runterziehen, weil es mir momentan gut geht. Ich bin so glücklich..aber merke auch, daß ich nicht übertreiben soll. Ich hab manchmal, wenn ich in der Uni sitze, einfach so Herzrasen wie blöd und bin auch nicht mehr so leistungsfähig...bin sogar durch eine Klausur gefallen. Also, im Großen und Ganzen mach ich noch langsam.

    Ich drück euch weiter alle Daumen und bleib am Ball.

    Ciao
    kaddip

    Hallo ihr Alle,

    wollte mich mal wieder melden. Hey, ich hab seit WOCHEN nix gehört. Super oder? Nur bißchen Kontakt zur Ehefrau und bißchen mail mit einem seiner Kinder...aber nix sehr persönliches, nur organisatorischer Kram. :-))
    Mir gehts richtig richtig gut. Sonnenschein, wo bleibst du bei wkw? :-))


    @Schneggsche...das tut mir alles so leid für dich. An allen Ecken und Enden deines Lebens kämpfst du mit diesem Sch.... mit dieser verdammten Sucht. Anscheinend ist das öffentliche Interesse daran nicht so groß oder??? Ich finde, es wird total verharmlost, alles.

    glg und Kopf hoch!!
    Kaddip

    Und zu "ohne Partnerschaft ist alles nur halb"....liebe Sonnenschein! Nur anfangs. Echt. Ich hatte auch immer! einen Partner. Und es geht auch ohne. Man ist freier und glücklich und freut sich über die eigene Gesundheit und über die schrecklichen Alkohol-Situationen, die man nicht! mehr hat. Versuchs doch einfach mal! xxx!!! ;)
    lg

    edit summerdream: bitte keine zitate einfügen - thx

    Hallo ihr drei (Schneggsche, Karotte, Sonnenschein!!),

    Schneggsche, du schreibst, daß du noch nie einen Menschen kennengelernt hast, der die Realität so verdreht, wie er. Genau so! gehts mir auch. Noch nie einen solchen Realitäten-Verdreher gesehen, wie ihn. Das scheint die Masche zu sein.

    Und klar, Sonderausgaben sind für dich nicht drin, aber du machst es genau!!! richtig, denn du kommst ohne ihn klar! Das ist alles, was zählt. Ich denke auch, daß es ein "Ihr" nie wieder geben kann, denn er hat ja nicht wirklich begriffen und ändert alles und statt dessen gibt er dir immer noch Schuld. Du hast keine. Ich finde, es ist ganz selten im Leben so, daß nur einer schuld hat, aber in der Konstellation Alkoholiker/Co-Abhängige ist es im Prinzip so. Also das klingt sicherlich überheblich, arrogant, unwirklich, aber das sehe ich so. Genau so!!!

    Und ich bin froh, daß ihr beide, auch Sonnenschein! wieder Schritte nach vorne gemacht habt. Guck mal Sonnenschein, die Zeit, die er noch bei dir war und jetzt ist er weg! Das ist doch auch eine Riesenchance, für dich, zu begreifen, sich klar zu werden über Gefühle, Abhängigkeiten, Pseudo-Gefühle....

    Ich bin noch selten so gelöst gewesen, wie momentan, ich kann euch nur sagen, das Leben ist schön! :-))

    glg
    Kaddip

    Hallo ihr Lieben, hallo karotte,

    ich bin der gleichen Meinung, nicht anrufen, aber ist jetzt eh zu spät vielleicht, entweder hast du es gemacht, oder nicht. Ist auch nur halb so wichtig.

    Sonnenschein, ich glaube! du hast diese Wochen noch ein wenig gebraucht, denn du warst noch nicht so weit, ihn vollkommen fallen zu lassen. Ist ja auch ok dann.

    Überleg mal, was macht er denn????? Kümmert er sich ume ine Wohnung? Nein!!! Er nutzt deine!
    Mensch, ich wünsche dir wirklich, daß du ganz bald auch etwas mehr loslassen kannst. Das ist nicht der richtige Mann glaube ich, du bist viel stärker, lebensbejahender, ganz anders einfach. Ich glaube, man beißt sich auch fest, weil man etwas nicht! haben kann....das ist verständlich, aber gar nicht gut.

    Ich wünsch dir das Beste!!!

    @Schneggsche: schön, daß wir uns jetzt auch mal "gesehen" haben!! :-)) Ich freu mich, vielleicht kommt Sonnenschein dazu? Sonnenschein, meld dich mal bei wkw an. glg
    Kaddip

    Hallo ihr Lieben,
    ich glaube, ich hab Schneggsche kontaktieren können. Grins!

    Die Erzählungen von den kleinen blöden Alltagsdingen hat mir auch wieder deutlich gemacht, wie ähnlich sich all unsere Geschichten sind. Es ist schlicht und ergreifend eine große Rücksichtslosigkeit, die unsere Partner da ausstrahlten und das aber so subtil und schleichend, daß ich persönlich zumindest, es gar nicht so gemerkt habe. Außerdem bin ich ein erzogenes Chamäleon. Von daher das ideale Co-Opfer. Ihr wißt, was ich meine. Ich bin auch nicht bei wkw um Männer kennenzulernen! Aber schön ist es trotzdem, mal Kontakt zu bekommen.
    Im Augenblick schwebe ich ehrlich gesagt. ;)
    Mal sehen, was draus wird. Ich bin nicht mehr sehr kompromißbereit, was gewisse Dinge angeht...ungefähr absolut nicht. ;)

    glg
    Kaddip

    Guten Morgen Schneggsche,

    da bin ich auch auf dieser Seite! Du sag mal, du kennst doch meinen Vornamen noch oder? von hier, ich hatte ihn ja mal aus Versehen hier reingeschrieben...oder?? Sag mal Bescheid, dann geb ich dir weitere Hinweise..:-))

    Ich versteh dich doch! Meinst du nicht, das mache ich genauso? Ich hab über wkw jemanden kennengelernt, den ich ganz toll finde und ich schaue jeden Tag 80 Mal auf seine Seite!! Und ich bin auch super eifersüchtig, zumindest früher gewesen, ich hatte auch mal Grund dazu in einer früheren Beziehung.

    Was du da erzählst, das läßt allerdings tief blicken. AUßerdem: er erzählt dir das doch nur! um dich aus der Reserve zu locken. Falls sie Bock hat, ihren Mann und ihre 3 Kinder zu verlassen für ihn? So what??? Sie wird dann auf der Klinge tanzen, auf der du so lange gelitten hast. !!!!
    Laß dich bitte nicht von irgendwelchen Assi-Schlampen die laune verderben, die davon reden müssen, "jemandem in die Fr...zu hauen!!" Das bist du wahrlich nicht wert, das bist nicht du!!!

    Laß ihn gehen, sag ihm, das interessiert dich nicht mehr. Wenn du dann die Seiten anguckst, kein Thema, aber das braucht er nicht zu wissen!!!!

    ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir Frohe Ostern!

    lg
    Kaddip

    Sonnenschein : meld dich mal! :-))

    Hallo Vivi, ich nochmal...
    ja, was du da schreibst, das zeigt natürlich deine innere Zerrissenheit und die Schmerzen. Ich fühle direkt mit dir. Denn wenn er "normal" ist und du mit ihm kuschelst...klar, das vermißt du, ich habe das anfangs auch vermißt und weißt du was? Jetzt absolut nicht mehr.
    Ich träume ganz oft von ihm noch, und ich träume sogar von den schönen Dingen...in seinem Arm zu liegen, etc..ihn zu riechen und zu fühlen...und daß er wieder bei mir wohnen würde...auf einmal ist da so ein Unwohlsein im Traum, ganz heftig...ich denke dann...sch...er ist wieder da! oh mein Gott, wieso hab ich das gemacht?? Und dann wache ich auf und er ist nicht! da . Und diese Erleichterung dann, dieses Gefühl, nein, du musst nie mehr die "Fahne" ertragen, ihn schwanken sehen, den ständigen Rauchgeruch, die starren Augen und diesen komsichen Zug um den Mund herum, wenn er getrunken hat....nie mehr. Und ich bin glücklich dann!!
    Das wünsche ich dir auch bald! Du, es gibt so viele tolle Männer!! und ich habe das Gefühl, du bist ne tolle Frau. Schnapp dir einen! Vergiß ihn! Das Leben ist kurz!!
    glg
    Kaddip

    :lol:
    Juhuuuhhhh! Schneggsche hat sich nicht! gemeldet bei ihm. Herzlichen Glückwunsch. Du hast es erkannt, ihr trefft euch sowieso irgendwann...bzw. werdet ein "Grundrauschen" an Kommunikation aufgrund eures gemeinsamen Kindes immer behalten! Automatisch. Das wird dann aber so sein, daß jeder von euch beiden! sich dann meldet, wenn es was zu besprechen gibt. Das können auch sehr kurze neutrale Gespräche dann sein, Schneggsche..ohja.
    Vielleicht hast du Glück und kommst irgendwann da hin, daß du verstanden hast, daß sein "anderes" Leben außerhalb des Kontakts zu seinem Kind, dich nichts mehr angeht!! Und dein! Leben geht ihn auch nichts an!! Dann hast du eine Chance, wieder richtig glücklich und befreit zu werden. Glaub mir, mein Eindruck ist wirklich, er hat nicht verdient, daß du so viel über ihn grübelst, denn es ist nicht nur der Alkhol, sondern er läßt dich auch sonst gern hängen. Guck mal, du ziehst immerhin auch sein Kind groß und kümmert es ihn? Nein! Er macht dir noch Vorwürfe, weil DU dich nicht meldest...unglaublich.

    Vielleicht kannst du irgendwann dann "diesen Freunden" antworten auf ihre Frage, wie du es geschafft hast..."ach ihr, ich bin einfach! gegangen"...tststs....wir alle hier wissen, wie wenig einfach das dann war, Schneggsche, aber das werden die nie verstehen! Denn die waren nie in deiner Situation, die Glücklichen.

    glg
    Kaddip

    Liebes Schneggsche,

    das ist kein Rückfall in dem Sinne, das ist ja normal, denn du musst übern Berg erstmal kommen, d.h. dich eeewig nicht melden. Warum sollst du dich überhaupt melden? Wenn es ihn interessiert, wie es dem Kind geht, kann er sich doch auch melden! oder?

    Und rückfällig wärst du erst dann, wenn du ihn jetzt anrufst, nachdem dir schon klar ist, wie das läuft. Bitte halte es noch aus!

    Ich wünsch Dir Kraft? Und verbanne diese Gedanken und grübel nicht drüber nach! Denk an was anderes! Sonst kommst du in ein paar STunden oder morgen doch noch auf die Idee, ihn anzurufen, mach das nicht.

    lg

    Nein Schneggsche, ich empfinde es auch absolut nicht als Defizit, keinen Mann an der Seite zu haben, anfangs war es ungewohnt, mittlerweile ist es absolut super! ich fühle mich frei und beschwingt...


    Du musst nicht denken, daß ich geschockt wäre, über das, was du schreibst, ich denke, wenn ich noch länger in dieser Sch... dringesteckt hätte, dann wäre es mir genauso gegangen, bzw. ich hätte auch manchen dieser Gedanken mal gehabt und dann wieder das Gegenteil davon und und und....

    Ich bin überglücklich, absolut nichts zu hören von ihm, denn das läßt mich jetzt mal loslassen. Vielleicht hat er ja nach der Aktion mit der Polizei doch endlich verstanden, daß ich nicht für sein Leben verantwortlich bin?

    glg an alle!

    kaddip