• Hallo zusammen !
    Mein realer Name ist Karl - Heinz, bin 62 Jahre alt und zufrieden lebender
    trockener Alkoholiker, seit 13.06.1999.
    Dieses Forum ist genau das was mir zu sagt und auch zu mir passt deshalb habe ich mich auch registriert.
    Ich erhoffe mir hier noch etwas zu erfahren was ich noch nicht weiß und möchte meine Erfahrung hier auch weiter geben.
    Seit meiner Abstinenz beschäftige ich mich sehr viel mit Sucht, helfe anderen Menschen den Weg zu finden den ich( hoffe ) gefunden habe.
    Ich besuche regelmäßig eine Gruppe,besuche Seminare und betätige mich noch ehrenamtlich als Suchtberater und besitze zwei Zertifikate als Sucht-Krankenhelfer.
    Sorry, wenn das etwas arogant erscheint, ist es aber nicht im Gegenteil ich bin stolz auf mich "ENDLICH " einmal etwas zu Stande gebracht zu haben, ich möchte damit jedem zeigen das es sich lohnt ohne Alkohol zu leben.
    lieben Gruß carp
    Du willst es alleine schaffen,
    aber du schaffst es nicht alleine

    Es ist keine Schande Alkoholabhängig zu sein,
    es ist nur eine Schande nichts dagegen zu tun.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!