Hallo alle zusammen!

  • Hallo Sensei,

    und herzlich Willkommen, erzählen kannst Du hier alles aber bedenke bitte das Du im offenen Bereich bist und dass es jeder im Internet lesen kann, wir haben auch einen geschützten Bereich hier.
    Ich bin auch schon morgens angefangen zu trinken und irgendwann geht es nicht mehr weiter, finde ich gut dass Du Dich entschlossen hast etwas zu tun, Unterstützung und Hilfe bekommst Du hier mit Sicherheit, wenn Du nur die Hilfe annehmen kannst, hast Du vielleicht eine Vorstellung wie Dein Weg aussehen soll??? bist Du bereit zum Arzt zu gehen???

    LG.Maria

  • Hallo Sensei,
    auch von mir,ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!Ich kann mich chrissyta nur anschließen,den ein Rückfall kommt nicht einfach so,sondern er baut sich auf,und muß von irgendwo herrühren.Hast Du denn nach deiner Therapie eine Selbsthilfegruppe besucht,oder sonst irgend etwas für Deine Trockenheit getan?Du weißt ja sicherlich auch,daß nur alleine nicht trinken,nicht ausreicht,um ein trockenes Leben zu führen.Was hast Du bisher dafür unternommen?Du mußt da schon etwas mehr für dich unternehmen,um trocken zu werden,und es auch zu bleiben.Schreibe doch mal,ob Du bisher eine Selbsthilfegruppe besucht hast.

    Liebe Grüße,Andi

  • Hallo Sensei

    und Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wir sind ja auch eine SHG, also hast Du schon eine für Dich gefunden, und wir haben sogar 24 Std. rund um die Uhr geöffnet :D

    Ja, Entzüge und Therapien bringen wenig, wenn man nicht sein Leben danach völlig neu gestaltet. Ansonsten werden es höchstens Trinkpausen.

    Hast Du denn Dein Umfeld geändert, Dich von saufenden Bekannten gelöst? Das ist sehr wichtig.

    Auch will die Zeit, die man früher mit dem Saufen verbrachte, sinnvoll gefüllt werden, da solltest Du dringend was in dieser Richtung unternehmen. Ich habe die Zeit mit Sport gefüllt, ich schwime viel und fahr gern Rad und walke. Vielleicht kommt trotz Bandscheibenvofall etwas davon für Dich in Frage ? Wenn nicht, dann gibt es ja auch viele andere schöne Dinge. Gibt es denn etwas, was Du immer mal gern machen wolltest. Vielleicht eine Fremdsprache erlernen, Töpfern, Malen, Basteln, Handarbeiten etc. ? Hast Du spezielle Interessen ?

    Ratschläge und Unterstützung kannst Du hier viel finden, es ist aber auch ebenso wichtig, diesen Rat und die Unterstützung auch anzunehmen und umzusetzen.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!