was soll ich nur machen?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.Es geht um den alkoholkranken Vater meiner,am 21.01. 2 jahre werdenden,Tochter!
    Dazu zur information:
    Vor knapp einem jahr habe ich die gemeinsame Wohnung zusammen mit meiner Tochter verlassen und uns zwei in meiner heimatstadt ne Wohnung gesucht.
    Die Beziehung habe ich nicht beendet,nur die vorderung,das er was ändert,gestellt!
    das hat er auch,er hat in dem vergangenen jahr,zig entgiftungen,dann eine stationäre therapie abgeschlossen und sich eine wohnung in der nähe gesucht.in der zwischenzeit war er schon wieder in der entgiftung und so wie es sich anhört,ist er auch wieder rückfällig.

    Ich war selber bis vor 3 jahren am trinken und in der stadt in der wir wohnten hatte ich keinen freundeskreis,das hat sich hier geändert.meine familie lebt hier,alte freunde und neue möglichkeiten erwarten mich hier!
    Meine tochter ist hier aufgeblüht.früher hatte sie angst vor jedem der nicht mama war(was nicht am alter lag),da wir kaum soziale kontakte hatten.
    sie ist offen,schlau liebt ihren papa,aber sehr wichtig ist er ihr z.Zt. glaub ich nicht.
    ich habe das ganze letzte jahr versucht,das vater und tochter sich nicht aus den augen verlieren.bin mit der kleinen zur klinik zum papa(eine fahrt vier stunden) gefahren und auch nach der therapie,stand die tür für papa immer offen!
    ich meinerseits habe mich immer weiter von ihm entfernt und bin mir auch nicht mehr im klaren was ich für ihn fühle.aber mir bricht es das herz,das die kleine maus bei einer endgültigen trennung ihren papa verliert!!(jetzt heul ich!)denn er zieht sich zurück,sogar heiligabend hab ich mit meinem engel allein verbracht,wie auch silvester.
    weiß jemand rat?
    lg pjal

    Es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten!

  • Hi Pia,
    herzlich Willkommen!

    Du kannst ihn nicht verändern!

    Entweder er will den Kontakt zu seiner Tochter oder nicht! Du hast viel getan, bist über deinen Schatten gesprungen nur deiner Tochter zuliebe... Glaube, du musst einsehen, dass er sich nicht ändern möchte. Und je mehr du loslassen lernst, umso besser wird es dir gehen!

    Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg!

  • Hallo Ayki!
    Danke für deine antwort!du hast wohl recht und das problem hat sich heute wohl von allein gelöst!denke ich!......
    lg pjal

    Es gibt keine dummen fragen,nur dumme antworten!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!