• hallo chris,

    ob ich dich hier "willkommen" heißen will weiß ich ja nicht so wirklich.

    knallhart: wenn du sie nicht mehr liebst, solltest du dich trennen, völlig unabhängig vom alkoholproblem. eine beziehung aus mitleid oder angst vor möglichen konsequenzen kann es ja wohl nicht sein. im übrigen wird deine freundin sicher merken, dass du sie nicht mehr liebst.

    wo mir die spucke wegbleibt: du kaufst ihr alkohol, wissend, dass sie ein problem damit hat? das find ich ja schon ein starkes stück, muss ich sagen. wenn ich jetzt böse sein wollte könnte ich dich fragen, ob du sie unter die erde bringen willst, damit du keinen stress mit der trennung hast? was du da tust ist unverantwortlich.

    tja, und raten kann ich dir auch nicht. mir scheint, du willst enfach nur raus aus der sitation, hast keinen bock mehr auf dieses leben. ja, dann trenn dich. dir ratschläge zu geben, wie du deiner freundin helfen kannst scheinst du ja nicht zu wollen. bin ich froh, dass ich nicht solch einen partner wie dich habe.

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!